Freitag, 11. Januar 2019

Freitagsfüller


 mehr Freitagsfüller bei Barbara-Danke

1.  Zu wenig Rücksicht nimmt man meistens auf sich selber.

Obwohl man schon längst am Rande seiner eigenen Kräfte ist lässt man sich immer noch mehr aufgeladen.  Auf seinen eigenen Körper nimmt man selten Rücksicht, das kann doch nicht sein.

 2. Ist es besonders kalt liebe ich ein Feuerchen im Kamin.

Dann ein gutes Buch und eine warme Schokolade dazu eine Wolldecke über die Füße und alles ist gut.

 3.  Das Gute ist dass diese Tage Winter für mich besonders gemütlich wirken.

Meist dem Wetter geschuldet bin ich träge und kuschel mich lieber zu Hause ein als draußen durch dieses nasskalte Wetter zu stampfen.

 4.  An sich selber denken und sich etwas Gutes tun ist das beste im Fall von totaler Erschöpfung .

Ich bin der Meinung kleine Auszeiten wie Sauna oder Meditation sind im Alltag besonders wichtig um neue Kraft zu tanken.

 5.  Zwischen zwischen dieser Erkenntnis und der Umsetzung lag ein langer Weg .

Ja auch ich habe immer gesagt geht schon, klappt schon, alles gut.... bis mein Körper  mir mit einem Hörsturz/ Tinnitus gezeigt hat ....geht doch nicht so gut aber das war ein langer Weg.

 6.  Man kann durchaus zugeben wenn etwas zuviel wird , das funktioniert!

Es ist keine Schande das zuzugeben und zeugt im Gegenteil von Stärke.

 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Schmuck gestaltungskurs ,

Der wird heute Abend den Patienten angeboten, ich bin schon sehr gespannt.

morgen habe ich geplant, mit dem GöGa etwas zu unternehmen

Der GöGa kommt mich besuchen uns wird bestimmt was schönes einfallen.

und Sonntag möchte ich einen Zumba Kurs im Wasser besuchen !



Grüßle Mummel

1 Kommentar:

  1. Liebe Mummel,

    Ohja Punkt1 stimmt leider =(
    Punkt 2 finde ich auch richtig toll, hocke gerade am Kamin =)
    Nun wünsche ich dir ein ganz tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen