Freitag, 18. Januar 2019

Füllertag




mehr Freitagsfüller bei Barbara-Danke


1.  Es wird Zeit  meinem Leben eine neue Richtung zu geben.

So wie bisher kann es auf jeden Fall nicht weiter laufen aber ich denke es reichen schon ein paar Kleinigkeiten, wie alte Hobbys aufleben lassen dafür andere Sachen sein lassen um dem Ganzen eine Wendung zu verpassen. 

 2.  Schau dich an , und vergiss nicht du bist genau richtig

Eine Sache die ich im Begriff bin zu lernen und die wirklich nicht einfach umzusetzen ist.

 3.  Gestern Abend bin ich eindeutig zu spät ins Bett gegangen.

Mein Buch ist im Moment so spannend dass ich es nicht weglegen konnte.  Ich musste unbedingt wissen wie diese Geschichte weitergeht und weiß es immer noch nicht,  da muss ich eindeutig heute weiterlesen.

 4. Was manchen Eltern ihren Kindern im Umgang mit Medien erlauben da denke ich häufig....... im Ernst? 

Im Endeffekt eine ganz traurige Geschichte( ich hab's im Beruf erlebt).... viele kommen mit ihren Kinder nicht mehr klar und legen ihnen beim Essen das Tablet oder das Smartphone vor die Nase, damit die Kinder Fernseh schauen und dabei nicht mitbekommen was sie essen sondern nur noch schaufeln.  Kommunikation und  Interaktion findet so gut wie nicht mehr statt ein wirklich trauriges Bild.

 5.  Als Kind musste ich mich an viel Familienregeln halten

Toll fand ich das auch nicht immer und verstanden habe ich es auch nicht unbedingt aber es war nun mal so 18 Uhr Abendbrot danach konnten wir noch mal spielen. Genauso haben mein Bruder und ich Sonntags gespült und abgetrocknet danach haben die Eltern ein Mittagsschläfchen gemacht und wir hatten leise zu sein fand ich nicht immer toll hat mir aber auch nicht geschadet.

 6.  Heute denke ich anders über die ganze Sache. 

Meist ist es so wenn man zu bestimmten Sachen Abstand hat und etwas Zeit dazwischen liegt kann man seine Gedanken neu sortieren und vielleicht ganz anders darüber denken.

 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Kochkurs

Hier in der Klinik wird ein Low Carb Kochkurs angeboten das interessiert mich sehr

morgen habe ich geplant, zum ersten Mal einen Schatz zu suchen  

Durch eine Bekannte habe ich jetzt die Geocaching App heruntergeladen und morgen geht's auf suche . Das wollte ich auch schon immer mal machen und hier im Kurort sind einige versteckt ich bin gespannt

und Sonntag möchte ich mit der Familie essen gehen!  

Ja die Familie kommt noch mal zu Besuch und wir gehen schön Essen. Diesmal bringen sie auch das Fell Bündel mit ich freue mich sehr.

Grüßle Mummel 

1 Kommentar:

  1. guten morgen liebe Mummel,

    Ja was im Leben zu ändern ist IMMER gut, es gehört einfach dazu und wenn es nur die Hobbys fürs erste sind, das ist schon ein guter Schritt.
    Für den Kochkurs wünsche ich dir viel Spass und wenn du tolle Rezepte zu Low Carb brauchst, empfehle ich dir den Blog + Youtube Kanal Sandras Kochblog.

    Nun wünsche ich dir ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen