Freitag, 25. Januar 2019

Freitag ist Füllertag



mehr Freitagsfüller bei Barbara-Danke



1. Eigentlich habe ich  viele hilfreiche Ideen es hapert nur in der Umsetzung.

Ich habe für zu Hause viele kreative Ideen sei es weiter zu  basteln, zu fotografieren oder wieder  zu malen, hier wird mir nur die Zeit ein Bein stellen aber das kriege ich auch noch hin.

 2. Meistens habe ich Farbe  an meiner rechten Hand.

Und natürlich an der linken aber das gehört irgendwie zu mir dazu. Saubere und manikürte Hände werde ich wohl niemals haben.

 3.  Spät am Abend bin ich meistens nicht mehr wirklich müde.

Da habe ich dann leider auch starke Einschlafschwierigkeiten.

 4.  Dann mache ich mir meistens Entspannungsmusik an und sehe(n) was passiert.

Meistens kann ich bei der passenden Musik sehr gut abschalten und schlafe irgendwann ein.  Seit letztem Jahr besitze ich auch ein Musik Kissen das ist schon eine tolle Erfindung.

 5.  Das Jahr 2019 startet bei mir mit einer großen Portion Egoismus .

Ja in so einer Reha-Kur bekommt man schon gehörig oft gesagt "denkt mal an euch" und "lernt Nein zu sagen "  ob ich das Zu hause in diesem Maße umsetzen kann weiß ich nicht und weiß auch gar nicht ob ich das möchte.

 6.  Du weisst, dass du alt bist wenn du das Buch 100 Heimatlieder in die Hände bekommst und jedes singen könntest.

In der Musiktherapie bekam ich ein solches in die Hände gedrückt um ein Lied auszusuchen und da habe ich gespürt du bist alt.  Denn er Mummel- Sohn mit seinem 24 Jahren hätte von diesen Liedern fast kein einziges gekannt hier gab ich den Tipp sich mal  ein etwas neueres Buch anzuschaffen.

 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Fortschreiten der letzten Reha-Tage

Ich bin jetzt am Ende meiner Reha angekommen und freue mich nur noch auf zu Hause das Heimweh wird mittlerweile ziemlich mächtig.

 morgen habe ich geplant, nach Luxemburg zu fahren

Diese Fahrt nehme ich noch mit. Samstags ist hier sowieso keine Behandlung und dann zieht sich der Tag irrsinnig in die Länge.

und Sonntag möchte ich etwas schwimmen gehen und mich auf zu Hause freuen

Siehe Punkt 7 dem ist nichts hinzuzufügen.

Grüßle Mummel 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Mummel,

    Ohja Farbe hab ich auch öfters an der Hand bzw den Fingern, besonders wenn ich am stempeln bin.
    Stimmt eine Portion Egoismus ist immer gut, das habe ich bei mir jetzt auch verstärkt eingeführt.
    Ich wünsche dir ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen