Freitag, 20. August 2010

Schmetterlinge...

Hier mal ein paar Fotos aus dem Schmetterlingspark in Boltenhagen. Das ganze Gebäude war ein riesiges Botanikhaus und es schwirrten überall die verschiedensten Schmetterlinge durch die Gegend. Unsrer kleine Dame war das dann doch nicht mehr geheuer, vor allem nachdem wir riesige Exemplare auf der Schulter sitzen hatten. Ich fands toll, ziemlich schwül aber toll, vor allem die unterschiedlichen Farben.Von den meisten konnte man kein Bild machen die waren einfach zu schnell. Beachtet bitte den Größenvergleich bei Bild 2. Das ist Gögas Hand.Diese Schmetterlingsart ist nur Nachtaktiv und Tagsüber in der Starre(ein Glück..diese Größe wäre auch mir nicht ganz geheuer)




Ciao Mummel

Kommentare:

  1. Wow, cool, da müssen wir wohl auch mal hin. Ich muss gleich mal nachschauen wo wohl dieses Boltenhagen ist....

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Bööööööööööh, macht der auch Tandemflüge?? So mit Mäusen? Hä?

    AntwortenLöschen
  3. Boltenhagen liegt an der Ostsee.In der Nähe von Rostock.Wir waren in unserem Urlaub dort. Ist ein sehr schöner Urlaubsort.
    Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde diese zarten Wesen faszinierend. Du hast tolle Fotos gechossen.
    Ich war unlängst in einem kleinen Schmetterlingshaus, das von Privat betrieben wird. Aber es waren auch seltene Exemplare dort. Allerdings durfte man nicht fotografieren.
    Liebe Grüsse
    Irmi

    AntwortenLöschen