Mittwoch, 20. Januar 2016

Mein Lesestapel

Die liebe Knutscha aus der Ferne möchte gerne meinen ungelesenen Lesestapel sehen.Ihr müsst wissen lesen ist ein gemeinsames Hobby und viele Bücher habe ich nur wegen ihren Empfehlungen gelesen.z.B. zu Harry Potter kam ich damals vor äääähh...öööhh... naja in den Anfängen von Harry nur durch sie.Damals hat sie noch in einer großen Buchhandlung gearbeitet und der zweite Band von Harry Potter ist gerade erschienen.Da wohnten wir noch dicht zusammen und sie erzählte mir von dem Ansturm der Leute auf dieses Buch.Den ersten Band lieh sie mir und.......ich war infiziert.In Null Komma nix hatte ich dieses erste Buch gelesen und das zweite gekauft.Danach war ich eine von denen, die die nächste Fortsetzung kaum abwarten konnten,das Buch weit im voraus vorbestellten und den Briefträger Nachts antanzen ließen um mir das neueste Buch zu überreichen um mich damit fürs Wochenende nonstop ins Schlafzimmer zurückzu ziehen. Ich kam erst wieder raus als ich fertig war(naja...vielleicht musste ich doch das ein oder andere mal was essen oder auf Örtchen aber sonst hielt mich nichts vom lesen ab) Mittlerweile habe ich jeden Band bestimmt 4 mal gelesen und würde sofort zu Joanne K. Rowling schreien.... Jaaaaaa schreib ne Fortsetzung...o.k  ihr habt mich erwischt ich bin Harry Potter Fan.....dadaaa.
Aber jetzt zu meinem Lesestapel.Leider wird er immer höher und ich komme kaum nach.Die meisten Bücher kaufe ich mir im Bücherflohmarkt und wenn ich da ein Schnäppchen sehe das auf meiner WuLi steht dann...muss ich natürlich zuschlagen. Zwei Stück sind aus dem Bücherschrank in der Sauna(ja in der Sauna ist ein BücherSchrank wo man seine Bücher hinbringen und andere mitnehmen kann) Gibts es in großen Städten ja auch als Regal. Ein paar sind Geburtstagsgeschenke und zu Weihnachten gabs auch Lesefutter.Eigentlich habe ich mir versprochen erst die Hälfte dieses Stapels zu lesen, bevor ich was neues kaufe, aber ich bin vorgestern schon wieder schwach geworden und habe mir beim online Bücherflohmarkt "die unsichtbare Bibliothek" für 3,50 ergattert.....die musste ich habe.Also hier erstmal mein jetziger "ungelesener"Stapel


 und hier mein aktuelles Buch das ich gerade am lesen bin.
Grüßle
Mummel

Kommentare:

  1. Ooooh klasse :)) ...hast Dir ja MUSSO Nachschub besorgt ;)
    Ja genau so war das damals! Ich hab noch die ersten beiden HP Bände als Leseexemplare hier herum stehen - unglaublich!!
    Ich kann mich erinnern wie Du die neuen Bände Nachts geliefert bekamst Du verrückte Nudel :)) Wir hatten damals Betten vor der Buchhandlung aufgestellt, damit die Kinder erst nochmal 'ne Runde schlafen konnten bevor die Buchhandlung extra wegen HP früher aufgemacht hat! Natürlich hat keins von den Kids auch nur ein Auge zu gemacht... war aber eine tolle Aktion! Und viele Kids kamen verkleidet um sich den neuen HP abzuholen. Das beste Kostüm bekam einen Preis. Hach ja....

    Schade das es die Mystery Reihe nicht mehr gibt. Ich hüte meine Bände wie einen Schatz! Das waren so meine Anfänge...wir haben uns die immer beim Edeka geholt, gell? Das war 'ne tolle Zeit!

    "Valerie kocht" hört sich gut an... muss ich mal nachschauen was das ist. Einen schönen Lesestapel hast Du - komplett gemischt und interessant! Ich hoffe Du wirst weiter berichten :)
    Knutschi und Gut's Nächtle, Andrea :)

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben einen sehr ähnlichen Büchergechmack. Soeben habe ich Grey beendet und von Musso stehen auch einige Bücher im Gestell :-) Mein Stapel ist im übrigen etwa genauso hoch... Ich kann auch nie die Finger von neuen Büchern lassen ;-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Ich leihe in der Bücherei aus, schon das Fassungsvermögen der Regale zu Hause.
    Annette

    AntwortenLöschen