Samstag, 6. Oktober 2012

Bücherrezension....

Wirst du da sein?

Guillaume Musso
 Aufbau Taschenbuch
 Taschenbuch



Klappentext:
San Francisco, 2006. Mit 60 hat Elliott Cooper erreicht, wovon viele nur träumen: Er ist ein angesehener Arzt, Vater einer 20jährigen Tochter, und die Frauen liegen dem attraktiven Mann zu Füßen. Das perfekte Glück? Nur scheinbar, denn niemals ist Elliott über den Tod der Frau hinweggekommen, die er leidenschaftlich liebte: Ilena. Eines Tages macht er die Bekanntschaft eines alten Mannes, der ihm seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt: die Liebe seines Lebens noch einmal wiederzusehen. Als Reisender zwischen den Zeiten begegnet Elliott seinem eigenen Ich als jungem Mann, den er überzeugen will, die Weichen in seinem Leben anders zu stellen und so Ilenas frühen Tod zu verhindern. Bis ihm klar wird, dass man das Schicksal nicht ungestraft herausfordert.

 Das Buch hat mich schon nach ein paar Seiten nicht mehr losgelassen: Die Geschichte ist fantasievoll und spannend geschrieben.Schon nach den ersten Seiten wird dem Leser klar das man die Vergangenheit nicht ungestraft ändert und doch stellt man sich automatisch die Frage:Was wäre wenn"? Welche Dinge würde ich ungeschehen machen und welche Auswirkungen hätte dies?
Ein tolles Buch für kuschelige Regennachmittage.


  5 von 5 Sternen

★★★★★

1 Kommentar:

  1. Hört sich interessant an! Ich bin momentan auch nur für "leichte Lektüre". Lese grade "Flucht übers Watt". Mal ein Krimi, der zwar Tote hat, aber keinen Mörder jagt, also mehr ein Roman.
    So, muß nun schauen, ob der Dieb sein vor einem halben Leben gestohlenes u. bei der Flucht zurückgelassenen Bild wiederfindet!
    LG Ute

    AntwortenLöschen