Donnerstag, 11. Oktober 2012

Assoziation*41 Zärtlichkeit

...  Kristin 
Diese möchte heute etwas über die
"Zärtlichkeit"
wissen

 Wahres Mitgefühl ist immer stark,
und die wahrhaft Starken
sind voller Zärtlichkeit.
Krishnamurti

Es heisst, alles habe seinen Preis.
Aber Nähe und Zärtlichkeit
müssen geschenkt sein,
sonst sind sie keiner Mühe wert

 Zärtlichkeit und Güte sind keine Zeichen von Schwäche und Verzweiflung, 
sondern Ausdruck von Stärke und Entschlossenheit. 
Khalil Gibran

Zärtlichkeit ist wie ein kleiner Ruhepol in der Hektik des Alltags.
Wenn man einen Kuss oder eine Umarmung empfängt /gibt steht die Zeit für kurze Zeit still. 
Zärtlichkeit ist ein Ausdruck für Zuneigung,Trost oder Aufmunterung.

Kommentare:

  1. ...ich liebe solche Sprüche und kann mich da immer gleich gut reinverdenken...

    einen schönen Tag und lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diese Lebensweisheiten haben doch viel nachdenkliches mit drinne .....Wünsche dir auch einen schönen Tag
      Grüßchen

      Löschen
  2. Bei dem Spruch von Khalil Gibran bin ich gestern auch hängen geblieben, als ich den Post für heute geschrieben habe - der ist sooo schön ♥

    Ein tolles Bild hast du ausgesucht - und überhaupt finde ich deinen Beitrag sehr gelungen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,das dir mein Beitrag gefällt.
      Ja der Spruch sagt soviel aus, da könnte sich so manchner ne Scheibe abschneiden.

      Löschen
  3. Einen schönen Beitrag hast du geschrieben und das Bild ist sehr passend . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Super treffende Worte hast du geschrieben. Zärtlichkeiten sind wirklich einen RUhepol im Alltag und so wichtig! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur schade das die Zeit immer schnelllebiger wird...da muss man aufpassen
      Grüßchen

      Löschen