Donnerstag, 25. Oktober 2012

Assoziation*43 Ordnung

Heute möchte...  Kristin 
 etwas über die
"Ordnung"
wissen
 Das Leben schafft Ordnung, 
aber die Ordnung bringt kein Leben hervor.
Antoine de Saint-Exupéry
Die Menschen, die stets auf Recht und Ordnung pochen,
haben am meisten Angst vor dem Leben.
Rainer Haak


Noch schwieriger als ein geordnetes Leben führen ist,
es anderen nicht aufzuzwingen.
Marcel Proust
In meinem Leben herrscht nur ein gewisser Grad an Ordnung, genau so viel wie ich und meine Lieben brauchen um uns darin wohl zu fühlen.Ich putze und räume nicht zu einem festen Zeitpunkt sondern dann, wenn ich es meine das es nötig wäre.Trotzdem herrscht bei uns keine Unordnung sondern gemütliches Miteinander.Wems nicht passt,braucht nicht zu kommen...Punkt.Bei einer Bekannten ist immer aufgeräumt...schon morgens schwingt sie den Wedel und den Schrubber...gut du kannst kommen wann du willst es ist immer ordentlich aber....so gemütlich wie in einem Möbelkatalog.
Bei mir wohnt die Devise:
Mein Haus ist sauber genug, um gesund zu sein -
und schmutzig genug, um glücklich zu sein.
aus Irland
Auch in meinem Alltag herrscht ein gewisses Durcheinander ,das ich für mich brauche um Zufrieden zu sein.Gradlinige und durchorganisiert festgelegte Ordnungpläne sind mir ein Graus.

Kommentare:

  1. ...he, he Mummel, das klingt alles gut und ich würde mich dem sofort anschliessen, denn im Scherz--wer zu viel Ordnung hat, ist nur zu faul zum Suchen !!...

    einen schönen Tag noch und lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawohl meine ich auch..
      Dir auch einen schönen Tag.
      Grüßle

      Löschen
  2. Mummel , genauso ist es . Das ist auch meine Ordnung und da fühle ich mich wohl . Du hast die richtigen Worte getroffen . Ein sehr schöner Beitrag . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke freut mich das mein Beitrag dir gefällt.
      Schönen Tag noch
      Grüßchen

      Löschen
  3. Suuuper! *laut klatsch* Du sprichst mir aus der Seele, liebe Mummel! Danke für Deinen tollen Beitrag!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke......Schön das mein Beitrag dir gefällt.
      Liebe Grüße

      Löschen