Mittwoch, 30. September 2020

*Philosophie Challenge *5

 

Bei Gedankenflüge gibt es eine neue Challenge die ich sehr interessant finde. Einmal die Woche wird eine Frage gestellt und wir sollen sie auf unserem Blog beantworten. Schöne Sache ....Danke



Wenn die durchschnittliche Lebensspanne eines Menschen 40 Jahre betrug, wie würdest du dein Leben anders leben?

Hmmm....ich glaube gar nicht. Ich habe meine beiden Kinder recht früh bekommen und auch wenn ich zwischendurch, als ich mit Säugling daheim festhing, dachte oh man das verpasst du alles, bin ich doch heute recht froh eine "frühe" bzw. junge Mutter zu sein. 

Wahrscheinlich hätte meine erste Ehe nicht sein gemusst. Die hat mich so einiges gekostet aber die hat mir eben auch was gebracht, meinen Sohn. Deswegen  Nein, auch diesen Ehe-Fehler würde ich dann wohl nochmal begehen.

Die allererste Ausbildung, ja diesen Ausbildungsbetrieb, den würde ich gerne tauschen gegen einen guten. Gegen eine Chefin die da war und erklärt und nicht nur am Sektchen hing, an Kollegen die nett sind und mich nicht nur für die Drecksarbeit ständig in den Keller sperren. Und noch so einiges. Die Arbeit als Floristin war schon schön aber in diesem Betrieb habe ich viel zu viel Lebensenergie und Selbstvertrauen verloren. Und diese Zeit hätte bedeutend besser sein können.

Ansonsten kann ich sagen...bis auf so einige Erlebnisse in der Jugend würde ich alles genauso machen, dann hätte ich, wenn ich mit 40 sterbe schon (fast) alles erreicht was geht. 


 Grüßle
Mummel 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das mit deR Ausbildung habe ich ähnlich beantwortet. Auc hich htte da was anderes gerne gemacht.
    liebe Grüße
    ANja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mummel,

    so, jetzt schau ich auch noch bei dir rein. Will doch deine Gedanken zur Frage erfahren. 😉

    Da haben wir ja wirklich ähnliche Erfahrungen gemacht, ich war nur nicht verheiratet. Ansonsten, ja, auch ich hatte meine Kinder, also die erste vor allem, sehr früh. Und ich würde jetzt sagen das es nicht soooo früh sein müsste aber im Gross und Ganzen würd ich es wie du immer wieder so machen.

    Eigentlich schon wenn man das sagen kann oder 😊 Danke für den Einblick und das Vertrauen.

    Liebe Grüsse, Alexandra

    AntwortenLöschen