Mittwoch, 23. September 2020

*Philosophie Challenge *4

   

Bei Gedankenflüge gibt es eine neue Challenge die ich sehr interessant finde. Einmal die Woche wird eine Frage gestellt und wir sollen sie auf unserem Blog beantworten. Schöne Sache ....Danke


Wenn Glück die Landeswährung wäre, welche Arbeit würde dich reich machen ?

Ich denke ich bin schon ziemlich dicht dran. Nach einigen Versuchen(Ich habe zuerst Floristin gelernt, allerdings war ich dort mit den Pflanzen auch nicht so ganz verkehrt) und Experimenten bin ich jetzt Erzieherin im Waldkindergarten. Es ist einfach traumhaft diesen tollen Arbeitsplatz zu haben. Wenn die Tiere ihre Rufe schallen lassen oder der Morgentau oder Regen sanft von den Blättern tropft. Der Duft nach Pilzen, Erde und Blätter....das kann ich richtig genießen...Und ich  kann die Elemente und das Wetter wirklich hautnah erleben. Genauso liebe ich es. Sehr schön

Und wenn ich dieses Glück spüre und sehe wie viele Menschen mit ihrer Arbeit quälen dann bin ich wirklich reich. 

Gut jetzt nicht aus der Sicht des Gehalts, das ist, wie sollte es anderes sein, eine Qual und es gehört(wie in sehr vielen sozialen Berufen) wirklich eine seeehr große Portion Berufung dazu um mit diesem Gehalt Glücklich und Zufrieden zu sein. Denn wenn man alleine ist und eine Wohnung und evt ein Auto finanzieren muss ist es kaum zu schaffen. Geschweige das man mit diesem Gehalt eine Familie ernähren könnte, aber es ging ja um Glück und damit bin ich dann auf jeden fall eine Millionärin. 

Wenn ich mir den Ort aussuchen dürfte, wäre es allerdings eine Kombination aus Wald und Küste. Ein reiner Naturkindergarten in einem Wald an der Osteeküste. Das wäre die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Aber es ist schon gut so...Wenn der GöGa in Rente geht zieht es uns an die Küste. Denn dort lebt mein Herz. 


 Grüßle
Mummel 

1 Kommentar:

  1. Liebe Mummel,

    Waldkindergarten, das gibts hier auch immer mehr. Das ist doch schön das du eigentlich deinen Traumberuf gefunden hast! Eine Mischung aus Wald und Küste, ja das wärs wirklich. Versteh dich das es dich dahin zieht.

    Danke fürs Teilhaben lass und den kleinen privaten Einblick. Wenn du magst, verlinken doch deinen Beitrag für die Anderen noch unter meinem Beitrag. https://gedankenfluege.ch/wenn-glueck-die-landeswaehrung-waere-welche-arbeit-wuerde-dich-reich-machen/

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen