Freitag, 27. März 2020

Freitagsfüller




mehr Freitagsfüller bei Barbara-Danke



1.  Mehr als  alles andere wünsche ich mir dass die Menschen aus dieser Krise etwas lernen.

Jahrelang wurde alles schneller besser hektischer und niemand hat auf die Bremse getreten. Ich glaube diese Entscheidung wurde uns jetzt abgenommen und ich hoffe das wenn die covid Krise vorbei ist die Menschen etwas daraus gelernt haben und es auch anders geht langsamer und achtsamer.

2.  Kontaktverbot ist eine gute Entscheidung.

Ich habe meine Mutti seit 3 Wochen nicht meinen Arm genommen und vermisse es wirklich aber ich finde Kontaktverbot ist eine gute Entscheidung um die Kurve flach zu halten und meine Eltern zu schützen.

3. Wenn alles gut geht,   ist es bald überstanden.

Aber dafür müssen wir jetzt zusammen arbeiten damit wir uns im Sommer wieder zusammen treffen können.

4.  Zu Hause ist der wichtigste Ort der Welt.

Und nur der.....

5. Der erste Urlaub nach Corona  geht an die Ostsee

Das ist schon immer mein Seelenort.


6.   Die Hamsterkäufe von Klopapier verstehe ich nicht.

Wenn Corona eine Magen und Darm Infektion wäre dann könnte ich es verstehen.... so erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  eine Videochorprobe

ich bin sehr gespannt wie das meine Chorleiterin geplant hat... 

morgen habe ich geplant, weiß ich nicht...

das Haus ist geputzt....
alles andere ist wetter abhängig. 

und Sonntag möchte ich gerne mal etwas spielen

ich hoffe ich kriege den GöGa und die Mummeltochter dazu.

Bleibt schön gesund

Grüßle
Mummel

Kommentare:

  1. Liebe Mummel,

    Punkt1 ich wünsche es mir auch, aber ich denke es wird so weiter gehen wie zu vor auch, bis uns irgendwann vielleicht ein anderes Virus komplett vernichten wird =(
    Ich drücke dir die Daumen, das du "bald" an die Ostsee reisen kannst.
    Punkt6 kapiere ich leider auch nicht so wirklich

    Ansonsten wünsche ich dir ein tolles WE und bleib gesund

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mummel,

    eine Videochorprobe, das klingt ja toll. Erzähl mal, wie das vor sich ging, wäre auch für mich interessant. Auf alle Fälle sind heute mal kräftig für mich mit. :-)
    zu 1: Das hoffe ich auch, glaube aber nicht daran. Das wird dann in neuem Tempo weitergehen, viele meinen dann etwas nachholen zu müssen.
    zu 6: Verstehe ich auch nicht, aber jeder will wohl bis ins Jahr 2025 versorgt sein.

    Liebe Grüße, bleib gesund und mach dir ein schönes WE.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mummel,
    ach ja, bei diesem Wunsch bin ich ganz bei dir.
    Eine Videochorprobe - das klingt sehr interessant, bin ich gespannt, vielleicht erzählst du ja mal darüber.
    Wünsche dir ein gutes Wochenende - und ja, ein Spiel würde ich mit dem "GöGa" am Sonntag auch gern machen.
    Heute hat er Wohnzimmerwände gestrichen; morgen wird der Anstrich mit "Schwamm-Tupftechnik" fertig gemacht.
    Herzliche Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/03/27/freitags-fueller-37-ausnahmezustand/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen