Sonntag, 4. November 2018

Flow 18

Und hier sind wieder die nächsten Fragen der Flow Challenge

die Idee kam von


1. Bist du gut im Smalltalk?

Nein nicht wirklich und ich mag es auch nicht so besonders gerne, meistens entsteht dann irgendwann eine Gesprächspause die ich furchtbar peinlich finde.


2. Welche Sprache würdest du gerne beherrschen?

Eindeutig französisch. Ich hatte es nie in der Schule sondern die beiden Mummelkinder ich habe mich so in die Sprache und  in das Land  verliebt aber kann kein Brocken und da ich leider auch furchtbar sprach unbegabt bin würde mir auch ein Volkshochschulkurs nichts nutzen.


3.  Kannst du Kaugummiblasen machen?

Ja klar kann ich und ich haben schon einige Male darüber beeumelt mich wie mein Vater versucht hat welche zu machen und einfach die Zungenmotorik nicht hinbekommt.... ist schon lustig anzusehen.


4. Welche deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?

Bis jetzt der 40. Das war so eine richtig schöne große Weihnachts/Geburtstagssause mit allen meinen Freunden vielen  Spielchen und Liedern.


5. Welche Floskel benutzt du zu oft?

Ich sage häufig "Das wird schon wieder" oder "Es wird alles wieder gut"...wobei ich mir bei manchen Situationen nicht unbedingt sicher bin, aber es fühlt sich in dem Moment einfach gut an dem anderen Mut zu zusprechen.


6. Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?

Das ist nicht unbedingt das erste Auswahlkriterium. Der ist bei mir der Umweltaspekt und wenn ich dann ein Waschmittel gefunden habe und es gibt verschiedene Sorten schnupper ich auch daran dann suche ich nach dem Duft aus.


7. Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?

Ich nasche sehr gerne getrocknetes Obst dabei ist es fast egal ob es Apfel, Bananen, Datteln, Feigen oder Mango sind.


8. Schreibst du häufig etwas auf damit du es dir besser merken kannst?

Auf jeden Fall, ich bin ein totaler Listen Typ.... sehr vergesslich. Und darum muss alles immer auf irgendwelche Zettel und Post it die dann in meinem ganzen Haus herumhängen. Ich hasse es zu wissen ich wollte etwas tun und nicht mehr zu wissen was.


9. Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?

Meine liebste Mahlzeit ist eigentlich das Mittagessen wobei ich natürlich gegen ein ausgiebiges Frühstück auch nicht unbedingt etwas habe, aber deftiges Mittagessen muss schon sein.


10. Wie heißt deine Lieblingsblume?

Eindeutig die Sonnenblume wobei ich im Sommer eigentlich viele Blumen mag. Die Mohnblume steht auch noch mit ganz vorne aber dann bitte nur auf dem Feld.

Grüßle
Mummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen