Donnerstag, 28. Juni 2012

Assoziation*26 Wagnis

.....  Kristin möchte diesmal eine Assoziation zum Thema
"Wagnis"


Viele Dinge wagen wir nicht deshalb nicht zu tun,
weil sie schwer sind, sondern weil wir sie nicht zu tun wagen, sind sie schwer.
Lateinische Lebensweisheiten 

Einen Versuch wagen und dabei scheitern bringt zumindest einen Gewinn an Wissen und Erfahrung. Nichts riskieren dagegen heißt einen nicht abschätzbaren Verlust auf sich nehmen - den Verlust des Gewinns, den das Wagnis möglicherweise eingebracht hätte.
(Chester Barnard)
 
 

Kommentare:

  1. ein tolles bild und soooo passende worte zum thema! klasse! :)
    glg, tina

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Foto, hach ja so einen Sprung würde ich ja auch gerne mal wagen...
    Danke für den Beitrag.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Früher wollt ich unbedingt mal Fallschirmspringen - mittlerweile würd ich, glaub ich, sterben bevor ich unten ankomme ;)

    Tolle Assoziation!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das hab ich mich auch noch nicht getraut.... Respekt an alle, die das machen! Schöner Beitrag übrigens :)
    LG, Clauida

    AntwortenLöschen