Sonntag, 13. Oktober 2019

Dankbarkeit

 

Diese schöne Aktion kommt  von Alex Blog Gedankenflüge.
Drauf gestupst hat mich die liebe Sheena die immer so tolle Aktionen findet...Danke
Jeden Sonntag wird gefragt für was wir die Woche dankbar sind.Ein schönes Thema.Die Aktion läuft schon seit Juli und ich werde heute auf einen schwupps alle Fragen bis heute beantworten und dann im Flow jeden Sonntag eine.

Ich finde diese Aktion sehr schön, da man vor lauter Hektik und Trubel des Alltags, die kleinen Dinge, die für die man dankbar sein sollt leicht vergisst.



1. Juli: Für was bist du morgens dankbar?

Dafür das ich ohne Schmerzen aufstehen kann. Ist in diesem Jahr leider nicht selbstverständlich.

8. Juli: Für welchen Duft bist du dankbar?

Der Duft nach Meer. Wenn ich den rieche habe ich das Gefühl von absoluter Zufriedenheit.

Danke Mutti für das Bild

15. Juli: Für welches Essen / Nahrungsmittel bist du dankbar?


Für Reis, den mag ich sehr gerne.Und für Ofenkäse am liebsten mit Gemüse gestippt.

22. Juli: Für welche Fähigkeit bist du dankbar?


Für die Fähigkeit in jeder Sache etwas Positives zu sehen und an das Gute zu glauben.

29. Juli: Beschäftige dich mit deinem Herz-Chaka.

Seit diesem Jahr beschäftige ich mich viel mit meiner inneren Einstellung und Meditationen.
Mein Körper hat mir deutlich gezeigt dass sich etwas ändern muss. Ich bin viel im Wald unterwegs um zur Ruhe zu kommen und genieße den absoluten Frieden wenn ich ans Meer fahre.






5. August: Diese Woche freu ich mich auf? Oder habe ich mich gefreut!


Unseren Urlaub

12. August: Für welches Lied bist du dankbar?


"The Story" von Sara Ramirez...dieses Lied spricht mir aus der Seele

19. August: Zeige diese Woche einem Menschen deine Dankbarkeit. Erzähl uns was du gemacht hast und warum.


Ich habe meiner Mutti "Danke" gesagt das sie nach schwerer Krankheit nicht aufgegeben hat und für sich und uns gekämpft hat.

26. August: Welche Menschen haben mir diese Woche geholfen?


Meine ehemalige Chefin um mich an der neuen Arbeit zurechtzufinden.

2. September: Für welches Buch bist du dankbar?





9. September: Für welchen Film bist du dankbar?



16. September: Für was bist du Abends dankbar?

Das es allen gut geht.Gerade jetzt ,kurz vor Muttis Geburtstag, bin ich jeden Abend unendlich dankbar das sie noch bei mir ist.

23. September: Für welche alltägliche Sache warst du diese Woche dankbar?


Für unseren "Wohlstand" und das ich ohne Kampf genug zu essen und zu trinken habe. Für mein Dach über dem Kopf. Und die Freiheit zu haben.

30. September: Für welchen Platz warst du diese Woche dankbar?


Für meinen ganz speziellen Wohlfühl und Lieblingsplatz in meiner Bastelscheune.


7. Oktober: Für welchen Geschmack warst du diese Woche dankbar?


Für den Geschmack nach Zuckerwatte...aaaah viele Erinnerung hängen daran, sowie der Geschmack nach Weihnachten. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber zu Weihnachten gibt es bei uns ein Menü das gibt es das ganze Jahr so nicht. Wenn wir an heilig Abend zusammensitzen und ich die erste Gabel in den Mund schiebe  schließe ich meine Augen und dann, nur dann ist Weihnachten.

So ich weiß das war jetzt sehr viel, aber in Zukunft gibt es nur noch eine Frage bzw Antwort immer Sonntags.

Grüßle
Mummel

2 Kommentare:

  1. Hey liebe Mummel,

    Freut mich zu hören, das ich dir immer Ideen liefere =)

    Ohja den Geschmack von Zuckerwatte mag ich auch gerne, hab erst gestern wieder welche auf dem Rummel genascht =)

    Liebe Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hey WoW Mummel, was für ein Beitrag *gg* Aber freut mich das du das jetzt alles durchgearbeitet hast!

    Was den Film angeht, "7 Leben" war auch einer der Filme den ich genannt habe. "Die Hütte" steht bei Netflix auf meiner Liste. Den will ich mir unbedingt angucken.

    Oh ja, Zuckerwatte.... *sabber* Würde ich auch wieder mal gerne essen. *gg*

    Das klingt doch nicht komisch! Ich find das toll ;)

    Und schön bist du mit dabei und bin jetzt schon neugierig auf den Sonntag.

    Liebe Grüsse und einen tollen Montag dir.


    Alexandra

    AntwortenLöschen