Freitag, 29. November 2019

Füllertag




mehr Freitagsfüller bei Barbara-Danke



1. Duftende Kerzen sind für mich zwischendurch o.k.

Am liebsten mag ich sie zu Weihnachten und es kommt darauf am wie stark und nach was sie durften.Dezent im Hintergrund ist es in Ordnung.

2. In meiner Bastelscheune liegt im Moment alles voller Tannengrün.

Ich habe endlich meinen Adventskranz und mein Gesteck fast fertig und ganz nach Blumenladen Gewohnheit wird alles erstmal auf den Boden geworfen.

3. Wenn nix mehr geht,  ist dringend eine Pause nötig.

Aber die muss man sich halt nehmen, sonst haut es dich irgendwann um.

4. Oma´s selbstgestrickte sorgen immer   für warme Füße.

Und im Winter finde ich sie auf dem Sofa auch super bequem.

5. In der Küche  herrscht bei mir meist ein mittleres Chaos.

Da ich mich am meisten in der Küche aufhalten und dort fast alles mache,ist meine Küche nicht nur Ess und Kochplatz sondern der Treffpunkt des Tages.

6.  Angeblich bin ich ein Mützentyp.

Allerdings kann ich sie, bedingt durch die Hörgeräte, nicht mehr gut aufziehen und das zudeckeln der Ohren stört mich sehr.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit zu haben noch etwas vorzubereiten 

die Chorprobe fällt aus und ich muss jetzt endlich Töchterleins Adventkalender füllen und noch einiges anderes fertigmachen.

morgen habe ich geplant, mit Mutti zum Weihnachtsmarkt zu fahren.

dieses Jahr haben wir uns Michelstadt ausgesucht, ich bin schon sehr gespannt.

und Sonntag möchte ich etwas in der Scheune basteln und dann ab aufs Sofa

Weihnachtsgeschenke müssen noch gemacht werden.Und später wird der Kamin entfacht und ein gutes Buch gelesen.

Grüßle

Mummel

3 Kommentare:

  1. guten morgen Mummel,

    Ich mag Duftkerzen auch nur in der Spätherbst/Adventszeit, aber ich hab sie auch nie länger als 5 Minuten an, weils dann zu dufetlig wird.
    Punkt3 stimme ich dir voll und ganz zu.
    Ich wünsche dir ein tolles erstes Adventswe

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Mützen setze ich nur bei größter Kälte oder eisigem Wind auf, die rutschen immer so nach oben.

    Liebe Mummel,

    mal eine Duftkerze finde ich noch ok, ansonsten liebe ich Bienenwachskerzen, die ich selbst gezogen habe. Die duften natürlich und enthalten auch keine Giftstoffe.

    Zu 4: Ich trage bei kalten Füßen auch gern Wollstrümpfe, ich habe sie mir selbst gestrickt.

    Dieses Wochenende geht es bei mir rund mit den Chören, Sa, So, Mo und Mi stehen Auftritte an.


    https://sommerlese.blogspot.com/2019/11/freitags-fuller-165.html

    Liebe Grüße und ein schönes 1. Adventswochenende,

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mummel,
    danke dir für deinen FF.
    Oh ja, Mützen und Hörgeräte passt sicher nicht wirklich.?
    Und was bastelst du alles in deiner Scheune?
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende,
    herzlich
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2019/11/29/freitags-fueller-20-her-mit-den-schicken-hueten/

    AntwortenLöschen