Sonntag, 17. November 2019

Dankbarkeit

 

Diese schöne Aktion kommt  von Alex Blog Gedankenflüge.

Jeden Sonntag wird gefragt für was wir die Woche dankbar sind.Ein schönes Thema.
Dies mal beantworte ich die Frage von letzter Woche und heute, da ich am Sonntag letzter Woche unterwegs war und dort das WWW doch sehr träge war und ich eh nur das Handy mit hatte. Wer will schon beim entschleunigen ein Tablet auf dem Schoss haben?...ich nicht.

Ich finde diese Aktion sehr schön, da man vor lauter Hektik und Trubel des Alltags, die kleinen Dinge, die für die man dankbar sein sollt leicht vergisst.

Dieses mal die Fragen

Für welche Erinnerung bist du dankbar?


Die schöne Erinnerung an meinen Opa....wenn ich an ihn denke, denke ich an Mau-Mau Spiele am Mittag, Schokoladenpudding und Specke-Brot in Stücke geschnitten....ich war zwar noch ziemlich klein als mein Opa starb allerdings ist diese Erinnerung an ihn sehr stark und fast meine einzige. Alles andere kenne ich nur noch von alten Fotos oder Erzählungen und da habe ich irgendwie keine Erinnerungen dran.


Such dir im Netz 1-2 Zitate, Gedichte oder Affirmationen raus die Dankbarkeit zum Thema haben, die du gerne mit uns teilen möchtest.

Nicht immer ist der Glückliche dankbar,
aber der dankbare, immer glücklich .

                                       FrancisBacon

Manche Menschen merken überhaupt nicht was für ein Glück sie haben und nehmen es als selbstverständlich hin.Derjenige der dankbar ist und sich das auch bewusst ist, hat garantiert vorher ein Tal durchschritten und ist dankbar für die Lichtblicke am Ende des Tunnels. 

”Wenn du heute Morgen das Glück hattest, gesund aufzuwachen, 
nimm dir einen Moment Zeit, um Dankbar dafür zu sein.“

Und dieses Zitat nehme ich mir besonders zu Herzen, seit meine Mutti plötzlich sehr krank wurde und mir bewusst wurde wie "gut" es uns doch vorher ging.


Grüßle
Mummel

4 Kommentare:

  1. Liebe Mummel,

    Das ist aber eine schöne Erinnerung an deinen Opa.
    Mit meinem Opa habe ich immer sehr gerne Malefizz gespielt und wir haben gern Gummibärchen zusammen genascht =)

    Auch die erwählten Zitate sind richtig toll und passend.

    Liebe Sonntagsgrüße an dich

    Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Sonntag meine Liebe ;)

    Danke für das Teilen deiner Erinnerung! Eine wunderschöne.

    Auch die Zitate sind wirklich super und so wahr! Danke auch dafür. Schön hast du wieder mitgemacht. Und ich freu mich auf weitere Beiträge von dir.

    Liebe grüsse und noch einen schönen Sonntagabend.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Dankbarkeit Posting an deinen Opa und die Zitate sind sehr berührend!
    Danke für diesen Einblick von dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen du und lieben Dank für dein Besuch auf meinem blog.
    Deine Zitate sind wunderschön und gerade im letzten steckt soviel Wahrheit. ♥
    Die meisten Menschen wissen in der heutigen Zeit gar nicht mehr, was Dankbarkeit bedeutet.

    Liebe Grüße
    Melanie von Gedankenchaos.

    AntwortenLöschen