Donnerstag, 6. Dezember 2012

Assoziation*49 Harmonie

Diesesmal möchte...  Kristin 
 unsere Assoziation über
"Harmonie"
erfahren

Das höchste Gut, ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.
Lucius Annaeus Seneca


»Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.«
Simone de Beauvoir
Glück ist Zufriedenheit und Harmonie - und wenn die liebsten Menschen um einen sind.
Anni Friesinger

Für mich bedeutet Harmonie der einzelne Augenblick der absolut friedlich und befriedigend ist.Das  kann ein Moment der Ruhe sein oder auch die gemeinsame Zeit mit der Familie. Ich habe festgestellt das ich es als harmonisch empfinde bei manchen Szenen einfach nur zu zuschauen.Wie spielende Menschen am Strand,ein kreisender Vogel am Himmel,die Sonne die langsam am Himmel versinkt oder auch das gemeinsame kuscheln, am See zu sitzen den Wind und die Sonne auf der Haut zu spüren und Nichts zu hören außer ein paar Vögel...Momente der Harmonie

Kommentare:

  1. Das mit dem zuschauen finde ich sehr interessant - ich glaube, dass geht mir auch so ;)
    Tolle Gedanken und ein Traumfoto ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine schönen Assoziationen und das tolle Bild.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Deine Gedanken gefallen mir mal wieder sehr! Ein wirklich schöner Beitrag!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du sehr schön geschrieben . Und ein schönes Bild hast du gewählt . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen