Samstag, 23. Oktober 2010

Was Mütter können müssen.....

1.
Aus dem Tiefschlaf hochschnellen, wenn
zwei Zimmer weiter ein Filzstift auf der Tapete quietscht
2.
In zehn dünnen Häärchen mindestens 20
lustige Klammern unterbringen
3.
Im Bus eine diplomatische Antwort auf die
Fragen finden: „Mama, warum ist die Frau so dick?" oder „Mama, warum stinkt der Mann so?“ 4.
Kapieren, dass kein Kinderkopf zu groß
ist, um zwischen zwei Geländerstäben durch zu passen
5.
Am Elternabend auf winzigen Stühlen
ausharren, ohne einzelnen besserwisserischen Supermamis an die Gurgel zu springen
6.
Nicht müde werden, zu versichern, dass
Karotten groß und stark machen, aber Pommes klein und dick
7.
In Windeseile ein phantasievolles Kostüm
zaubern
8.
Den selbst gebastelten Stifthalter aus
Toilettenpapierrollen tapfer auf den Büroschreibtisch platzieren
9.
Zu Tränen gerührt sein, wenn das Kind in
der ersten Theateraufführung mitspielt, egal ob es ein Dornröschen, Frosch oder eine Dornenhecke spielt
10.
In 50 verschiedenen Tonlagen NEIN sagen

11.
Morgens um 2 Uhr Monster aus dem
Kinderzimmer vertreiben
12.
Locker bleiben wenn die Schwiegermutter
fragt: "Meinst du das ist gut für das Kind?"
13.
Strafende Blicke ignorieren wenn sich
das Kind im Supermarkt kreischend auf den Boden wirft
14.
Der Versuchung widerstehen Benjamin
Blümchen den Rüssel umzudrehen, weil sein *tööröööö* seit 2 Stunden durchs Auto dröhnt
15.
Trotz alledem: Mit niemandem tauschen zu
wollen

Jawohl so isses

Schönen Sonntag noch Eure Mummel

9 Kommentare:

  1. das hast du schön beschrieben...!!!
    Lilli

    AntwortenLöschen
  2. waaaaaaaaaa ..Nr.8 fand ich am besten ....*lautlach* :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das werde ich mir alles merken für später :-)
    Wirklich witzig geschrieben!
    Zu Nr. 11: Wir haben einer Freundin mit erster eigener Wohnung letztens Anti-Monster-Spray geschenkt (Lavendel-Raumduft), das hilft bestimmt ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Dany

    AntwortenLöschen
  4. bei nr 14 musste ich nicht nur grinsen, sondern schallend lachen!! jaaa, so ist das als mama...und sei ehrlich: du liebst diesen job!! und manchmal dürfen wir ihn auch ein klitzekleines bisschen hassen...;O)
    einen guten start in die neue woche, liebe mummels!!
    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das kenne ich noch zu gut. Tröste dich, die Kinderstühle werden größer. Meine Jungs sind mittlerweile erwachsen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Jaja die lieben Kids, aber tauschen möcht ich für nix auf der Welt.
    Schönen Wochenanfang
    Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
  7. *lach* das mit dem stifthalter ist am härtesten :-)

    AntwortenLöschen