Samstag, 30. Oktober 2010

Sie sind wech...




Sie sind weg.Gestern sind alle Graugänse weggeflogen das heißt es wird kälter. Wenn die bei uns drüber fliegen ist das ein Heidenspektakel. Ist aber auch sehr beeindruckend, wenn man die Masse und die Formationen sieht.
Kind: Wohin fliegen die Vögel??
Ich: In den Süden den ganzen Winter über.
Kind: Warum ?
Ich: Weil es da warm ist, hier ist es ihnen zu kalt.
Kind rennt zu Mama die es gerade abholt:Mamaa kuck mal die Vögel fliegen in Urlaub.

Ja, irgendwie schon. Mich macht das immer nur ein bisschen melancholisch.

Schönes Wochenende Gruß Mummel

Kommentare:

  1. Ja, das ist ein untrügliches Zeichen, dass es kälter wird. Immer wieder fszinierend.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Formationen, die die Vögel bilden immer absolut beeindruckend.

    LG und schönes WE SHoushou

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Wegen der Magnete: schich mir doch eine Email an glaszwerg@web.de (ich hatte deine doch mal oder? aber irgendwie jetzt eben nicht mehr...) - und dann lass uns nochmal drüber "reden"
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen