Donnerstag, 15. November 2012

Assoziation*46 Ewigkeit

Diesesmal möchte...  Kristin 
 unsere Assoziation über
"Ewigkeit"
erfahren

Der Zauber steckt immer im Detail. 
Theodor Fontane

Die Ewigkeit bewahrt nur die Liebe, weil sie von gleicher Natur ist.
Khalil Gibran

     Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.
                          Hugo von Hofmannsthal

Die Ewigkeit gleicht einem Rad,
das weder Anfang noch Ende hat.
von Hildegard von Bingen

Für mich kann die Ewigkeit im Moment stecken....kleine Augenblicke des Glücks und der Zufriedenheit, die im Gedächtnis bleiben.Ansonsten ist die Ewigkeit schwer zu beschreiben.Das Leben dauert nicht ewig,aber das was man an Eigenschaften oder Erinnerungen hinterlässt in seinen Kindern und Kindeskindern  kann wohl ewig dauern.Auch Handlungen und Taten können bis in die Ewigkeit andauern.Da aber unsere Zeit begrenzt ist, ist dies nur eine Vermutung.
 

Kommentare:

  1. Ja wer weiß schon genau, was sich in der Ewigkeit abspielt?! Tolle Gedanken zu dieser Assoziation ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Worte zum Thema!

    GLG
    Tina (http://jungle-of-my-life.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Beitrag mit einem super schönen Bild! Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen