Donnerstag, 1. November 2012

Assoziation*44 Schwäche

...  Kristin 
Diese möchte heute etwas über unsere
"Schwächen"
wissen

Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke.
Laotse


Schwächen und Fehler schaden uns nicht mehr,
sobald wir sie erkennen.
Georg Lichtenberg

Wer stärker liebt,
ist immer der Schwächere
Eleonora Duse

Im Endeffekt heißt das doch das unserer Schwächen uns stark machen.Ich meine sie machen uns zu dem Menschen der wir sind. Unserer Schwächen unterstützen unsere Stärken.Sie machen uns liebenswert und sympathisch und sobald wir unserer Schwächen erkannt haben kann man sehr gut mit ihnen leben und zu ihnen stehen.Ein Mensch der glaubt er sei ohne Schwächen ist kalt, überheblich und egoistisch.
Eine meiner vielen Schwächen ist das ich diesem Blick nicht wiederstehen kann,
sowie immer ein paar Minütchen zu spät zu sein,jedem immer alles recht machen zu wollen und einige weitere mehr.
 

Kommentare:

  1. Hallo Mummel , das hast du sehr treffend beschrieben . Du hast genau die richtigen Worte getroffen . So ist es . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Bei diesen wundervollen Augen würde ich auch ganz schwach.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Na kein Wunder, wenn man bei diesem Blick schwach wird.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gut ausgedruckt mit der Schwäche und Schwach würde ich auch bei diesen Augenpaar werden!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. wahre Worte hast du geschrieben!! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen