Donnerstag, 8. November 2012

Assoziation*45 Kompromiss

Diesesmal möchte...  Kristin 
etwas über unsere
"Kompromisse"
erfahren

...ich kann mich nicht entscheiden,also der Kompromiss...alle Farben


Ein gutes Gespräch
ist ein Kompromiss
zwischen Reden und Zuhören

Friedrich Georg Jünger

 Ein Kompromiss muß nicht eine Lösung sein, mit der alle Beteiligten nur halb oder teilweise zufrieden sind, es kann auch eine völlig neue Idee sein, von der plötzlich alle Beteiligten begeistert sind.
Romana Prinoth Fornwagner

Ohne Kompromisse geht es nicht.
Wenn  in einer  Beziehung immer Einigkeit herrscht
und man keine Kompromisse eingehen muss ist einer von beiden nicht ehrlich.
Es kann nicht immer Eitel-Sonnenschein sein.Allerdings schließt man diese Kompromisse in der Regel gerne, mit gegenseitigen  geben und nehmen und niemals zum Schaden des anderen.
 

Kommentare:

  1. Danke für das fröhliche Bild und die tollen Gedanken.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du sehr schön geschrieben . In einem guten Zusammenleben muss man auch Kompromisse eingehen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ja, genau! Ein Zusammensein ohne Kompromisse gibt es nicht! Das hast Du wieder sehr schön verpackt! Und das Bild ist TOP!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Da hab ich gerade richtig schmunzeln müssen, toller Kompromiss! Und dann noch so bunt ♥
    Lieben Gruss
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Ein lustiges Bild und ein schöner Beitrag

    GLG
    Tina (http://jungle-of-my-life.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  6. was für ein super bild du gewählt hast!! :-) und uch das geschriebene ist total getroffen.
    Liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  7. @ all: Ich danke allen das Euch mein Beitrag samt Bild gefallen hat und freue mich sehr über die tollen Kommentare.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen