Samstag, 25. September 2010

Geburtstagsgeschenk...für Mutti

Meine Mutti hat heute Geburtstag.Und das ist ihr Geschenk.Selbst gewünscht.
Aus dem letzten Urlaub kam sie zurück und reichte mir ein Blättchen mit den Worten:" So ein Bild möchte ich zum Geburtstag haben."....Kreisch... Vorne auf dem Blättchen war ein Gemälde abgebildet. Ich will hier gerade mal anmerken: Ich hasse es Bilder so genau wie möglich nachzuarbeiten.Einmal musste ich einer Freundin einen Monet nacharbeiten(naja wurde natürlich anders, aber trotzdem schön..hier mein Dank an die Künstler für manch eine schöne Idee/Inspiration) Ich habe es lieber wenn gesagt wird :" die und die Farbe,Blumen oder Landschaft,Berge oder Küste und der Rest bleibt mir überlassen. Aber was solls.Das Bild ist mir auch nicht leicht aus dem Pinsel geflossen.Erst habe ich mit Aquarellfarben gemalt(weil das meine Liebste-Malart ist) das hat irgendwie nicht so funktioniert und ich hab mich erstmal tierisch aufgeregt(..und ich fand das Bild echt ätzend und doof..)

.So...das Bild kam erstmal für 1 Woche zur Seite und dann bin ich an das ganze nochmal mit Acrylfarbe drangegangen und habe nach dem Vorbild berühmter Künstler mal gestuppt. Und siehe da...es wird...so jetzt gefällt es mir auch und kann verschenkt werden.

Dann habe ich noch die Tischdeko gemacht. Manchmal ist es schon praktisch mehrere Berufe zu haben. Hierfür habe ich Solidargo,Chrysanthemen, Lyshanthus ,Rosen,Farn und weiters zu herbstliche Gestecke zusammengesteckt.

Und jetzt wird erstmal gefeiert.

Gruß Mummel

Kommentare:

  1. Deine Mutti hat sich bestimmt ganz doll gefreut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Aber Hallo Mummel,
    das Ergebnis - sowohl Bild als auch Deko - kann sich sehen lassen. Hat Deine Mutti sich gefreut? Ist wohl eine dumme Frage.
    Liebe Grüße
    irmi

    AntwortenLöschen
  3. Woooow! Echt schön geworden! Na das wird definitiv ein toller Geburtstag und deine Mutti wird sich ganz bestimmt freuen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus; beides! Da hat dich deine Mutti bestimmt riesig gefreut!
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und feiert schön!

    Lieben Gruß, Summer

    AntwortenLöschen
  5. Super! Sehr schönes Bild. Ganz tolle harmonische Farben.
    Bitte sag deiner Mama gaaanz liebe Grüße und natürlich "Happy Birthday" von mir!!
    Hoffentlich habt Ihr einen schönen Tag!
    Das Gesteck ist auch total schön geworden!
    Knuddler,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Gefreut hat sie sich.Die Feier war sehr schön und jetzt bin ich dickepappesatt.Also reif für die Chouch.
    Grüßle Mummel

    AntwortenLöschen
  7. wow das sieht wirklich schön aus.

    AntwortenLöschen