Mittwoch, 28. Oktober 2020

*Philosophie Challenge *9

 

Bei Gedankenflüge gibt es eine Challenge die ich sehr interessant finde. Einmal die Woche wird eine Frage gestellt und wir sollen uns Gedanken machen und sie auf unserem Blog beantworten. Schöne Sache ....Danke



Würdest du das Gesetz brechen, um einen geliebten Menschen zu retten?

Diese Frage würde ich mit einem klaren und deutlichen Ja beantworten.. Für einen geliebten Menschen , behaupte ich, würde ich alles tun. Ich meine wenn dieser geliebte Mensch eine Straftat begangen hat und jemand anderes ist zu Schaden gekommen, dann bin ich der Meinung müsste auch dieser geliebte Mensch die Konsequenz für sein Handeln tragen. Ich würde für ihn da sein wenn er seine Strafe verbüßt hat.

Aber sollte ein geliebter  Mensch etwas brauchen um gerettet zu werden und unser Gesetz kann/darf nicht helfen.....ja dann würde ich .....

Ich glaube einfach es gibt bestimmte Situation die wir uns nicht vorstellen können oder wollen und das ist auch gut so aber in der größten Not, sind wir glaube ich aus Liebe , zu sehr vielen Dingen fähig

Grüßle
Mummel 

1 Kommentar:

  1. Liebe Mummel,

    das hast du gut geschrieben, mit den Situationen die wir und im Moment nicht vorstellen können oder wollen. Aber ja, wir sind zu sehr vielem fähig. Da bin ich auch überzeugt.

    Liebe Grüsse und danke fürs mitmachen ;)

    Alexandra

    AntwortenLöschen