Freitag, 23. Oktober 2020

Freitagsfüller

 

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
  mehr Freitagsfüller bei Barbara-Danke    




Die meisten Antworten sind im großen und Ganzen gleich oder zu mindestens ähnlich geblieben wie im März

1. Die Welt steht gerade Kopf und sortiert sich hoffentlich neu.

Es ist nicht nur Covid was die Welt im Moment irre macht sondern auch verschiedenen Gruppierungen und Ansichten. Ich hoffe das wir aus diesen Krisen lernen, uns neu aufstellen und unsere Lebenseinstellung überdenken. Gemeinsam an Problemen zu arbeiten ( Müll, Klima, Hunger, Krankheiten oder Radikalismus). Die (Um)Welt geht uns alle an.


2. Es sollte einem zu Denken geben.....die Ausbreitung des Corona Virus.

Und auch das wir ALLE etwas tun können um dieses zu vermeiden......


3. Ich persönlich bin leider auch ein Risiko für meine Familie.

Ich arbeite mit vielen kleinen Menschen und dort lässt sich dichter Körperkontakt nicht vermeiden. Vorsorglich lasse ich mich häufig testen damit ich für meine Umgebung eine kleine Sicherheit habe.


4. Ich fühle mich in manchen Bereichen nicht gut informiert.

Das liegt allerdings an dem ewigen Kuddelmuddel in den Vorschriften...Die einzelnen Bundesländer ziehen leider nicht an einem Strang, hier würde ich mir mehr Klarheit und Einigung wünschen.

5. Es gibt gute Gründe, für die strengen Regeln.

Aber leider sind einige Mitmenschen zu sehr Egoist um an das Gemeinwohl zu denken. Sie haben wegen einem Fetzen Stoff vorm Gesicht gleich das Wort "VERSCHWÖRUNG" im Hirn...Traurig

6. Ich habe nicht mehr Lebensmittel als sonst gekauft.

Diese ganze Hamsterei ist doch total bescheuert.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  das Wochenende

entspannt mit einem guten Film einläuten.

morgen habe ich eine ganze Menge geplant,

alles so ein Kleinkram wie Schuhe sortieren oder ähnliches, aber die Liste ist dennoch ziemlich lang.

 und Sonntag möchte ich gerne mal wieder in die Bastelwerkstatt

dieses Jahr habe ich sie ziemlich vernachlässigt. 




Grüßle
Mummel 

Kommentare:

  1. guten morgen,

    Punkt1 ja ein miteinander wäre wieder schön anstatt ein gegeneinander
    Punkt4 ja das die einzelen Bundesländer machen was sie wollen nervt mich auch sehr

    Wünsche dir ein tolles Wochenende und bleib gesund

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mummel,

    Punkt 1: Das hoffen wir alle, aber die Menschen sind nicht dazu bereit, merkt man doch in dieser Pandemie, auf ihre Flugreise verzichten, nein, das dann doch nicht.
    Punkt 3: Immerhin gibt es inzwischen die Testmöglichkeit, sodaß auch Krankenhäuser und Altenheime Gewissheit haben.
    Punkt 6: Ironie des Schicksals, letzte Woche habe ich Klopapier gekauft, die Tage danach war schon von Hamsterei die Rede.
    Meine Chöre habe ich abgesagt, fühle mich dort auch einigen Risiken ausgesetzt.

    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende,
    lg Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/10/freitags-fuller-210.html

    AntwortenLöschen