Donnerstag, 16. September 2010

Besuch...





Wir hatten Besuch.Diese nette Heuschrecke saß bei uns in der Kita am Türrahmen und weil die Kids so begeistert waren(und natürlich auch was lernen können) wurde Madam Schrecki ab gelichtet und prompt zum Projekt gemacht.Thema "Insekten und ihr Lebensraum. Die Fotos wurden vergrößert und als Poster gestaltet.Bücher zum Thema mitgebracht.Einige fanden auch noch so tooolle Gummiinsekten aus´m Automaten...toll. Und dann entdeckten wir 2 Tage später auch noch diese Thekkla.Zitat:"Ey eine Kreuzspinne!!"Ich:..echt??..Kids:"Klar weiß man doch.Also echt.mmh



Uiiih das Thema ist sehr facettenreich und sehr interessant. Wikkipedia wurde in letzter Zeit von mir stark frequentiert.Ich musste schließlich einiges über Heuschrecken und Kreuzspinnen nachlesen.
Gruß Mummel

1 Kommentar:

  1. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
    Die dicke Spinne!!!!!
    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

    *Schreiendrausrenn*







    *NochmalvorsichtigumdieEckeguck*

    Ich wünsche Dir natürlich noch einen tollen Sonntag und schick Dir liebe Grüße! :-)))

    AntwortenLöschen