Sonntag, 16. September 2018

Flow Challenge 11

Und hier sind die nächsten Fragen der Flow Challenge

die Idee kam von



Bist du noch die Gleiche wie früher?
Nein, eher nicht. Jeder Mensch entwickelt sich ja irgendwie weiter der eine mehr der andere weniger allerdings wenn ich heute alte Schulkameraden und Freunde treffe stehen sie immer noch auf dem gleichen alten Stand und glauben ich hätte mich nicht verändert und wäre immer noch die "Alte". Wobei ich finde wenn jemand mal genau hinschauen/ hinhören würde habe ich mich schon sehr verändert.

Warum hast du dich für die Arbeit entschieden, die du jetzt machst?
Eine interessante Frage. Ich wollte ursprünglich nach der Schule schon in den Kindergarten als Erzieherin arbeiten, damals allerdings war dieser Beruf total überlaufen und ich habe mich erstmal für Floristin entschieden. Danach kam beide Mummelkinder und einige Aushilfsjobs. Mit Anfang 30 habe ich mich zur zweit Ausbildung zur Erzieherin entschieden, was zu diesem Zeitpunkt genau richtig war,  allerdings macht genau dieser Traumjob mir im Augenblick aus gesundheitlichen Gründen das Leben zur Hölle und ich muss leider immer mehr erkennen dass ich ihn leider nicht bis ins Rentenalter machen werden können.

Kann jede Beziehung gerettet werden?
Nein ich denke nicht und ich finde es ist auch nicht erstrebenswert jede Beziehung zu retten. Manchmal ist es besser ein klaren Schlusspunkt zu setzen und neu anzufangen, auch wenn es vielleicht noch so sehr schmerzt.

Kannst du unter Druck gute Leistungen bringen?
Unter Druck kann ich für kurze Zeit gute Leistung bringen. Ich bin dann konzentriert und sehr durchstrukturiert und etwas hektisch, allerdings muss das Ganze ein absehbares Ende haben sonst kehrt sich das ins Gegenteil und ich werde unzufrieden,ungeduldig und unkonzentriert.


Welche Lebensphase hast du als besonders angenehm empfunden?
Keine bestimmte jede einzelne  Phase hatte etwas Positives und auch etwas Negatives... da fällt mir spontan keine spezielle ein.

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Im Grunde alle Jahreszeiten im Frühling das Erwachen der Natur und der Duft der in der Luft liegt. Im Sommer die schönen lauen Abende die man noch draußen verbringen kann und das barfuß laufen. Im Herbst die bunten Blätter und das Rascheln wenn man hindurch schreitet und der Herbstwind und im Winter mit richtig Schnee die knackige Kälte und das Glitzern wenn die Sonne darauf scheint.


Folgst du eher deinem Herzen oder deinem Verstand?
Ich denke eher dem Verstand wobei das Herz eine große Rolle spielt, aber das muss schon beides passen ich hoffe das Herz und Verstand Hand in Hand arbeiten.

Wie gut achtest du auf deine Gesundheit?
Ich bemühe mich, in letzter Zeit, mehr auf meine Gesundheit zu achten und auf meinen Körper zu hören und zu reagieren, denn die Erfahrung hat gezeigt dass mir meinen Körper genau anzeigt wann es ihm zu viel wird und das ist auch nicht besonders schön.

Wie verbringst du am liebsten deinen Urlaub?
Am liebsten total entspannt. Keinen Stress und keinen Zeitdruck ich möchte spontan entscheiden können ob ich jetzt dieses oder jenes mache möchte. Keine Termine haben und viel Zeit in der Natur verbringen.


Kannst du gut Witze erzählen?
Nein und ich kann mir auch nicht besonders gut Witze merken allerdings Alltagssituation komisch darstellen bzw bildlich das kann ich gut. Die Leute scheinen mir sehr gerne zuzuhören und verlangen oft nach mehr.

Grüßle 


 Mummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen