Donnerstag, 27. September 2012

Assoziation*39 Zufriedenheit

...  Kristin 
Diese möchte heute etwas über die 
"Zufriedenheit"
wissen


Die wahren Ursachen der Zufriedenheit und der Erfüllung müssen wir in uns selbst suchen.
Dalai Lama
Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane 

Ein zufriedener Mensch genießt die Tage so wie sie sind. Man kann sich auch an Kleinigkeiten erfreuen.Ein schöner milder Herbsttag mit einem warmen Herbstwind oder ein Sonnenunter-aufgang,Zeit für mich und meine Familie,ein gutes Buch,ein herrlich alberner Tag mit der Freundin,lachen, das Meeresrauschen  und so viel kleine Sachen das sind die Dinge die mich zufrieden machen.

Kommentare:

  1. Ja , das ist genau richtig . Dein Beitrag gefällt mir gut . Leider ist es nicht immer einfach rundum zufrieden zu sein . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Beitrag hast du hier geschrieben! Genau auf die kleinen Dinge kommt es an, die uns zufrieden machen.Ich wünsche dir einen schönen Tag! Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Zitate zu einem zauberhaften Foto!!

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. "Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein ..."
    Das Lied ging mir eben zuallererst durch den Kopf, als ich das Bild gesehen habe. ;0)
    Jedenfalls stimme ich Dir absolut zu!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen