Donnerstag, 6. September 2012

Assoziation*36 Glaube

.....  Kristin möchte heute etwas
zum Thema
"Glaube"
 wissen.

 

Glaube ist Liebe zum Unsichtbaren, Vertrauen aufs Unmögliche, Unwahrscheinliche.
Johann Wolfgang von Goethe

Der Glaube fordert die Seele heraus,
weiter zu gehen, als sie sehen kann.
(William Clarke)

Glaube ist ein Thema über das ich nicht gerne diskutieren möchte.
Ich möchte niemanden überzeugen müssen zu glauben. 
Jeder hat seinen Glauben oder auch Unglauben...das ist für mich gut so...jeder sollte selbst entscheiden können.
Für mich waren es einige einschneidende Erlebnisse die mich zum Glauben gebracht haben und mir in dieser Zeit Kraft gaben.

Kommentare:

  1. Dein Beitrag ist wundervoll! ♥
    Ich glaube, wir fühlen da recht ähnlich ...

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Dein Bild zeigt einen schönen Engel - den Glauben muss man für sich selbst finde, da stimme ich dir zu.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast zwei wunderbare Sprüche gefunden, sie berühren das Herz. Es freut mich, dass Du zu Deinem Glauben stehst. Überzeugen muss man nicht, man kann es aber vorleben. Ich verstehe, wenn Menschen zum Glauben wechseln, welchen auch immer. Maßgebend ist doch, dass sie in diesem Glauben Gutes bewirken. Das Bild mit dem Engel passt sehr gut zu Deinen Worten.
    Herzliche Grüße von Anne

    AntwortenLöschen