Freitag, 30. Juli 2010

Noch schnell mal

Wie gesagt bevor sie da ist muss ich noch schnell ma en Kuchen backen.Frau muss ja was zum Nachmittagskaffee anbieten. So das is er die Streusel sind ein bisschen auseinandergelaufen(zu wenig Mehl) ist mehr eine Zuckerkruste, aber schmecken tut er echt....






lecker.....................

Kirschstreusel

1 Glas Kirschen

Für die Streusel:
150 gr. kalte Butter
1 Prise Salz
200 gr. Mehl
120 gr. Zucker
1 Teel. Zimt


Für den Teig:
150 gr. weiche Butter
100 gr.Zucker
3 Eier
1 Prise Salz
375 gr. Mehl
3 Teel. Backpulver
100 ml Milch

35 Min/200 Grad Ober/Unterhitze

Für die Streusel Butter in Stücke schneiden.Mit Mehl, Zucker, Salz, und Zimt in einer Schüssel zerreiben. Backofen vorheizen.Blech buttern und mehlen.Für den Teig Butter und Zucker cremig rühren.Eier unterrühren und Salz zugeben.Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unter die Masse rühren. Teig auf dem Blech verstreichen und die Kirschen darauf verteilen. Streusel drübergeben und backen.

Guten Appetit

Eure


Mummel



Kommentare:

  1. ohhhh der sieht echt lecker aus...

    lg jenny und co.

    AntwortenLöschen
  2. yummi yummi der sieht echt super legga aus =)

    AntwortenLöschen
  3. ich krieg hunger auf den kuchen, werd ihn mal bei gelegenheit nachbacken.

    AntwortenLöschen