Freitag, 17. Januar 2020

Freitagsfüller




mehr Freitagsfüller bei Barbara-Danke



1.  Es wird Zeit  wiedermal im Blog zu schreiben.

Ich habe mir selber eine kleine Auszeit  und Entschleunigung verpasst und dazu auch Handy und Computer links liegen lassen. Aber der Freitagsfüller ist ein schöne Gelegenheit langsam wieder einzusteigen.

2.  Manchmal kommt es ganz anders als man plant , und vergiss nicht auch aus ungeplanten Dingen entsteht oft was völlig Neues.

Und das Neue kann häufig viel besser sein als das was man ursprünglich geplant hat.

3.  Gestern Abend habe ich mir einen gemütlichen Fernsehabend am Kamin gemacht.

Mit einem richtig tollen (Kitschigen)Film den der GöGa nicht gucken will(denn der war gestern unterwegs).

4.  Es fangen SCHON WIEDER die nächste Staffeln von GNTM, DSDS, Der Bachelor und Dschungelcamp an..... im Ernst?

Ich persönlich finde diese Sendungen so was von bescheuert...einfach zum wegschalten.

5.  Als Kind musste ich meinen Teller leer essen.

Das ist heute zum Glück anderes, und auch meine Kinder durften aufhören wenn sie satt waren.

6.  Manchmal ist es besser  über die ganze Sache gründlich nachzudenken.

Viele Dinge entscheide ich spontan, aber über manche Sachen sollte man ein oder zwei Nächte drüber schlafen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich nicht auf  den Chor

wir haben heute Jahreshauptversammlung und das ist meistens ne ziemlich Schnarchveranstaltungen mit Vorstandswahlen und Kassenbericht und so....

morgen habe ich geplant, meine Haus zu putzen und die Scheune in Ordnung zu bringen.

Ich habe die Sachen der Weihnachtsbastelei einfach liegen lassen und das muss jetzt weggeräumt werden.

und Sonntag möchte ich zu einem klassischen Konzert in den Dom.

Ich liebe Klavier und Co, und in einer Kirche/Dom ist die Akustik wunderschön...da freue ich mich drauf.

Grüßle
Mummel

Kommentare:

  1. Guten Morgen Mummel,

    eine Auszeit von Handy und Computer tut mal ganz gut. Mich nervt dieses ständige ins Handy schauen, manchmal sehr.

    Oh je, eine Vorstandssitzung, das ist kein Spaß! Und Putzen ist auch kein Highlight, muss zwar sein, aber manchmal ärgert es mich auch.

    Das Konzert wird bestimmt richtig toll, ich wünsche dir viel Spaß dabei.

    Mach dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mummel,

    schön wieder mal was von dir zu lesen ;) Hoffe dir gehts gut?

    Hach... das klingt ja gemütlich. Also dein Abend am Kamin. Das würde mir auch gefallen *gg*

    *gg* ja im Ernst! Ich versteh das auch nicht, schauen das wirklich so viele das sich das überhaupt lohnt? Ich kann oder Wills mir gar nicht vorstellen.

    Oh, dann hoff ich das sich die Versammlung nicht zieht und du bald wieder in dein gemütliches zu Hause kannst ;) Dafür morgen viel Erfolg bei. putzen, hier warte ich noch, hab keinen Bock, die Lust am Frühjahrsputz kommt dann mit dem besseren und wärmeren Wetter. :) Und ein wunderschönes Konzert dann am Sonntag! geniess es.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Mein FF - https://gedankenfluege.ch/freitags-fueller-30/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mummel,
    zu 2: Ja, so ist mir das auch schon gegangen. Und überhaupt - es hilft ja nichts, sich dagegen zu wehren.
    zu 4: Wie schon mal gesagt, Gott sei Dank gibt es einen Ein- und Ausschalter. Ich nütze meine Zeit lieber sinnvoll (für mich) - und vielleicht sind diese Sendungen ja für andere sinnvoll, wer weiß.
    Und Jahreshauptversammlungen sind oft wirklich nicht der Bringer. Ich wünsche dir Geduld für heute Abend.
    SChönes Wochenende und liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/01/17/freitags-fueller-27-vermischtes/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen