Montag, 11. März 2013

Moin,Moin....

.....schöne Morgen-Grüße an die Bloggerwelt.
Der Frühling macht eine kleine Startpause und ich hoffe er kommt dann mit Anlauf und milden Temperaturen zurück.Und weil ich nicht einfach so auf den Frühling warte vertreibe ich mir die Zeit mit einem schönen Stöckchen


Bei Sheena fand ich dieses Stöckchen und dachte  ich mach gleich mal mit.
Mitnehmen gestattet

1. Ab wieviel °C fängt bei dir der Frühling an ?
  So ca ab 15 Grad.

2. Welche Frühlingsblume(n) magst du besonders gern ?
Schneeglöckchen,Tulpen,Osterglocken,Maiglöckchen,Veilchen

3. Was unternimmst du gern im Frühling ?
  Spaziergänge und Fototouren mit Wuffi

4. Gibt es etwas, das du am Frühling nicht magst ?
Nö..fällt mir jetzt nix ein

5. Hörst du morgens Vögel zwitschern ?
Ja die höre ich morgen und ich lieebe das fröhliche Gezwitschert nach sooo langer Pause.

6. Kennst du noch Frühlingslieder/ -gedichte aus deiner Kinderzeit ?
Massig,die singen wir halt auch im Kita

7. Magst du Ostern ?
Ja ich mag Ostern gerne.

8. Suchst oder versteckst du lieber Ostereier ?
Ich verstecke sie lieber und habe dann meinen Spaß wenn die anderen suchen.

9. Gibt es bei dir Traditionen zu Ostern ?
 Die Familie trifft sich zum Ostereier schibbeln...ich mag das sehr.

10. Machst du Osterurlaub ? Falls ja, wohin geht die Reise ?
Nö...ich fahre lieber im Sommer

11. Was gibt es Ostern zu essen ?
Muss ich Mutti fragen

12. Bekommt ihr Gäste ?
Nö dieses Jahr sind wir bei meinen Eltern(das wechselt jedes Jahr)

13. Bastelst du selber Osterdeko ?

Nur auf der Arbeit(und da genug)

14. Was schenkt ihr zu Ostern ?

Die Kinder bekommen einen Schokohasen und Eier und ein klitzekleine Kleinigkeit ins Nestchen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen