Sonntag, 23. Juni 2013

Hilfe......

Achtung ab hier nur noch für Blogger mit uuuunendlicher Geduld.

Ich bin eine absolute Computerniete und habe damals ewig gebraucht um meinen Blog  zu öffnen.Immer wieder habe ich meine Freundin telefonisch gequält mit dämlichen Fragen..."Wie geht das denn nochmal".....oder "wie mache ich dies oder das denn"oder "darf ich diesen Button bestätigen"...So oder so ähnlich klang das damals.Nun bin ich in einer ähnlichen Situation.
Nun habe ich zum x-ten mal gelesen das der google reader abschaltet wird. Bei viele Bloggern lese ich immerwieder ich solle ihnen doch nun über  bloglovin folgen.Ich möchte natürlich nicht plötzlich alleine hier sitzen und alle Leser sind irgendwie weg oder meine Blogliste ist  verschwunden.Leider  ist bei bloglovin alles auf Englisch und ich verstehe es leider nicht mal ansatzweise.
 Und jetzt kommen meine Hammermörderfragen
1.Stimmt es überhaupt,jetzt ernsthaft,das der goggle reader abgeschaltet wird?
2.Kann ich irgendetwas einstellen das alles so bleibt wie ich es nun habe?
3. Wenn Nein ,was passiert genau wenn  der google reader abgeschaltet wird?(Habe ich dann keine Leserliste mehr?)
4.Was kann ich tun,wer übersetzt mir bloglovin?
5.Müssen meine Leser mich alle neu anklicken?
6.Fange ich wieder bei Null an?
7.Ist bloglovin o.k. oder gibt es dort Button die man besser nicht drückt
8.Warum gibt es keine deutsche Beschreibung?
9.Wenn mich jemand auffordert ihm über bloglovin zu folgen,warum ploppt da zuerst ein Facebookfenster auf?
Wie ihr seht, ich bin total verunsichert und wenn es stimmt das google etwas entscheidendes ändert und ich nur noch Bahnhof verstehe habe ich die Befürchtung das es die Mummelwelt nicht mehr allzulange geben wird, da ich kein Mensch bin der am Computer experimentiert.Zu groß ist die Angst vor der Technik,Viren oder versehentlich gekauften Abos.....
Vielen lieben Dank im voraus, falls sich jemand berufen fühlt mir aus dieser Misere zu helfen.

 
PS: Hatte ich das eigentlich schon mal erwähnt
"ICH HASSE VERÄNDERUNGEN"

Kommentare:

  1. Mummel, alles was du schreibst, trifft auch auf mich zu. Ich möchte nicht auf Facebook landen und deshalb mache ich es nicht.
    Ich habe gehört, es würde doch nicht abgeschaltet. Aber da sind die Meinungen widersprüchlich. Mit diesen englischen Texten tue ich mich auch schwer. Ich habe schon überlegt, wenn es nicht mehr geht: Dann verabschiede ich mich aus der Bloggewelt.
    Einen geruhsamen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Irmi da gehts dir wie mir....mir würde es verdammt leid tun die Bloggerwelt zu verlassen aber so.....
      Hoffe das alles so bleibt wie es ist und wir noch lange voneinander lesen(können).
      Schönen Sonntag

      Löschen
  2. Genauso ist es mir ergangen , da hab ich meine Sonja gelöchert ( muss manchmal heute noch :) ). Und die vielen Fragen könnten von mir
    sein . Ich finde das hört sich alles sehr kompliziert an . :( Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. ich steh genauso blöd da wie du. ich brauche auch immer hilfe. bei bloglovin bleibt man als leser unerkannt. dann gibt es noch dieses andere connect ding (blog connect?), hab ich auf meinem blog eingebaut, finde es aber unübersichtlich und auch das anmelden auf anderen blogs ist umständlich.
    also ich hoffe gfc bleibt, sonst habe ich kaum noch leser! :-(
    dann weine ich...;-))
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe mummel ich hoffe sehr dass wir uns noch lesen werden. Wenn du magst kann ich versuchen dir via e-mail zu helfen bei bloglovin. Auch wenn ich nicht wirklich die begabteste bin,bei mir hat es funktioniert. Melde dich dich einfach bis mo abend bei mir mit deiner mail,dann schauen wir mal weiter. Wäre echt schade!!:-( liebe grüsse alizeti

    AntwortenLöschen