Samstag, 17. Dezember 2011

Merry Christmas-Ein Blogstöckchen

 Ein Stöckchen nach meinem Geschmack.Habe ich bei Manu gefunden.Die hat es von MissW.Toll.Danke dafür.


 
Wo und wie wirst Du dieses Jahr Weihnachten feiern?
Heiligabend wie immer zu Hause.

Wer wird dabei sein?
Sohneman,Tochterkind,Göga und Hund und natürlich meine Wenigkeit.

Was ist geplant?
Heilig Abend ist bei uns ein richtiges Ritual. Ich schmücke mit Tochterkind den Baum.Dann wird sich schick angezogen.Abmarsch zur Kirche. Weihnachtsgottesdienst...hach seufz....dann gegen 17:00 Uhr nach Hause und Essen  fertig machen. Göga macht das und ich deponiere diverse Päckchen und Sächlein im anheimlenden Wohnzimmer. Dann wird geschlemmt.Nach dem gemütlichen Essen bei Kerzenschein geht´s ins Wohnzimmer. Ein Lied unterm Baum,ein tradionelles Familienfoto mit Selbstauslöser(dauert immer mal so 10-15 Min wegen der Einstellung)  und dann wird beschert. Spätestens um 20:00 werden die Omileins angerufen und ein fröhliches Weihnachten gewünscht.Dann ab in die bequemen Klamotten.Jeder schnappt sich sein Päckchen Pralinen und zieht sich auf die Chouch zurück, wo den ganzen Abend Gesellschaftsspiele von uuuunheimlicher Länge gespielt werden.Währenddessen dudeln im Hintergrund diverse Weihnachts-CD´s rauf und runter.Später gehts von der Chouch vollgefressen direkt in die Heia. Am nächsten Tag zu den Eltern schlemmen und am 2. Feier-Tag haben wir frei und es wird eine Essenspause eingelegt...passt eh nix mehr rein.

Was ziehst Du an?
Schick, für die Kirche mit Kleid oder Rock. Für die Chouch ...Hauptsache bequem

Was gibt es zu essen?
Schnitzel mit Weihnachtskartoffelsalat(den hat meine Ur-Omi schon so gemacht)
Da freu ich mich das ganze Jahr drauf den gibts nämlich nur an Weihnachten so....

Auf was freust Du Dich besonders?
Auf ein harmonisches Essen und einen anschließend schönen Abend mit der Familie.

Habt ihr Weihnachttraditionen?
Seit wir Kinder waren findet Heiligabend in diesem Ablauf statt.Mein Göga hat sich mir angepasst und ich liebe es jedes Jahr aufs Neue.

Tschüßi
Mummel 

Kommentare:

  1. Also Euer Heiligabend liest sich für mich richtig toll!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste gerade ziemlich über den Selbstauslöser lachen. Das machen wir auch immer so. Es ist zwar chaotisch bei uns, doch auch unheimlich lustig. Und gibt die besten Bilder.
    Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und Deinen Lieben.

    AntwortenLöschen