Mittwoch, 21. September 2011

Bitte Ratschläge

Ich möchte mir bald eine Digitale Spiegelreflexkamera gönnen und hätte gerne aus der Bloggerwelt Erfahrungsberichte und Tips welche für einen Anfänger wie mich geeignet,erschwinglich oder ratsam wäre. Ich möchte beim Kauf nicht bankrott anmelden und  überwiegend Landschafts- bzw Makroaufnahmen machen.Ansonsten habe ich null Ahnung von Kameras. Ich habe bis jetzt immer Fotos mit meiner kleinen Digicam gemacht die auch sehr schön waren,Guckt:




 aber jetzt  fühle ich mich zu höherem berufen
will ich
Neues ausprobieren. Also bitte her mit den Tips.

Dankeschön Eure
Mummel

Kommentare:

  1. Für Anfänger find ich die Canon Eos1000d top. Hab ich auch: http://thoughtsofmoon.blogspot.com/2011/09/fotografieausstattung-meine-kamera.html

    Aber auch die neue 1100d soll für Anfänger sehr gut sein :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, du bekommst viele Ratschläge, denn vor dieser Frage stehe ich auch gerade

    Herzlichst Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eine Lumix ins Auge gefasst.....hab sie aber auch noch nicht probiert. Die hat bei der letzten Stiftung Warentest gut abgeschnitten, daher möchte ich die.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe eine Canon EOS 450 D und kann sie nicht empfehlen. Scharfe und gut belichtete Bilder bekomme ich nur im vollständig manuellen Modus hin. Sobald ich die Automatik benütze, ist alles überbelichtet und sogar mit meiner kleinen Kästchen-Digicam bekomme ich bessere Bilder hin. Falls Du die Gelegenheit dazu hast, würde ich unbedingt vor dem Kauf einige Kameras von Bekannten ausprobieren. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei M.ediamarkt die Kameras vor Weihnachten und in den Sommermonaten teuerer sind als sonst. Also wenn möglich antizyklisch kaufen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. @alle:Vielen Dank für die vielen Tipps.Ich werde mir vor dem Kauf einige anschauen und dann entscheiden.
    Dankeschööön Mummel

    AntwortenLöschen