Mittwoch, 3. August 2011

Gegen Miesewetterlaune eine leckere...........

Möhrensuppe
Da ich nächste Woche wieder arbeiten muss, habe ich schon mal vorgekocht. Leckere frische Möhrensuppe. Fürn Mittag un zum eintuppern.Is zwar viel Arbeit(deswegen mach ich gleich immer doppelte Menge) aber auch.... mmmmh lecker.

Rezept für doppelte Menge:
2 Kg Möhren
1 Bund Suppengemüse
8 Tennisball große Kartoffeln
3 Würfel Brühe
Suppenrindfleisch
Würstchen nach belieben
Zuerst das Rindfleisch in Wasser ca 30 Minuten weichkochen. Währenddessen das Gemüse und das Suppengrün(Sellerie,Lauch ect) in Würfel schneiden.





 

  

Dann Fleisch aus der Brühe heben. Kleingeschnittenes Gemüse mit Brühwürfel hineinwerfen(heben??!!)und 30 Minuten weichkochen.

 
In der Wartezeit Fleisch kleinschnippeln.Die letzten 5 Minuten Fleisch und Würsteln reintun und  abschmecken.Dann ESSEN.
Mahlzeit
Guten Appetit Mummel



1 Kommentar:

  1. Das sieht nach 'nem herzhaften Süppchen aus.
    P.S. Kann irgendwie das Blogstöckchen nicht finden. Schaue ich dran vorbei?

    AntwortenLöschen