Donnerstag, 10. Oktober 2019

Naturdonnerstag

Es  gibt jeden Donnerstag bei Jutta-Kreativ im Rentner dasein 
ein Fotoprojekt ....


  der Naturdonnerstag
  Die Natur und all ihre Schönheit sollen bitte   in unseren Fotos/Beiträgen festgehalten werden.    Sozusagen Flora und Fauna, alles ist willkommen.

 Hier mein heutiger  Beitrag.  




Herbstbild

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.


Friedrich Hebbel




Grüßle 

 Mummel

Kommentare:

  1. Wow, was für ein prächtig gefärbter Herbst-Baum.
    Wunderschön. besonders das Blatt in seinen verschiedenen Farben.
    Hab vielen Dank für diesen schönen Beitrag zum "DND"
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mummel,
    Du hast ja auch ein wunderschönes Herbstgedicht gefunden. Deine Fotos passen perfekt dazu.
    Schönen Donnerstag und lieben gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mummel,

    ein schönes Gedicht!
    Die Herbstbäume mit ihrem Laub sehen einfach wunderbar aus. Gerade Ahorn hat so schöne Blattfärbungen. Der einzige Nachteil ist jedoch, wir haben hier 5 oder 6 Ahornbäume in der Nachbarschaft und das Laub ist echt eine Menge.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon wunderschön herbstlich aus. Bei uns überwiegt noch das Grün...aber sicher nicht mehr lange.
    Über solche Bäume kann man sich einfach nur freuen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Das Ahornblatt ist wunderschön.

    Mein Beitrag beim DND: https://deramateurphotograph.de/2019/10/10/279-xiaoyi-zoom-lens-12-40mm-3-5-5-6-regenbogen-dnd/

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Toll sieht der Baum aus. Ist das jetzt ein besonders schöner Ahorn oder doch ein Amberbaum? Vom Blatt her tippe ich mal auf Ahorn. Die Blätter vom Amberbaum sind wohl noch stärker gelappt.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja Herbstfarben pur, wunderschön!
    Liebe Grüße, Delia

    AntwortenLöschen