Freitag, 4. Oktober 2019

Freitagsfüller




mehr Freitagsfüller bei Barbara-Danke



1.    Es hat keinen Zweck,  ich bin müde und muss zur Arbeit.

Heute ist mit den Ferien-Kids Zumba angesagt...ich bin gespannt.

2.   Dies Jahr an Halloween gibt es bei uns auch ein leuchtende(r)nden Kürbis.

Ich will mich diese Jahr mal an Kürbis schnitzen wagen.Leider hält der nie so lange, oder gibts da einen Trick?


3.   In einem Monat wird der Mummelsohn 25

Wow unfassbar wie die Zeit rast.

4.    Socken oder ein warmes Feuer sind gut gegen kalte Füße.

Am besten Oma´s selbstgestrickte....

5.   Mein Lieblingstee  gibt es nicht.

Ich bin überhaupt kein Tee Trinker und kann dazu auch nicht viel sagen.

6.    Möhrchen sind für mich ein toller Snack am Abend.

Am liebsten mit einem leckeren Dip

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf natürlich auf die Chorprobe

ich hoffe es kommen reichlich Leute, das eine Lied funktioniert noch überhaupt nicht.

 morgen habe ich geplant, im Garten zu räumen

vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

und Sonntag möchte ich nichts machen

auf mich wartet das nächste Kapitel im Buch.

Grüßle 
 Mummel

4 Kommentare:


  1. Guten Morgen Mummel,

    zu 1: Oh, du machst Ferienbeschäftigung für Kinder, das ist bestimmt anstrengend, aber lustig.

    zu 2: Wenn es nicht richtig kalt und trocken ist, hält der geschnitzte Kürbis leider nicht sehr lange. Aber vielleicht hat ja doch jemand einen guten Tipp.

    zu 3: Mein Sohn wird auch 25! :-) Ist aber noch etwas hin.

    zu 4: das kenne ich auch, regelmäßige Teilnahme würde da schon helfen.




    Mein FF


    Dir ein ganz schönes Wochenende und lass die Sonne in deinr Herz!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mummel,
    Ich habe keine Tipps bezüglich Kürbis schnitzen, wir haben früher mit den Kindern Zuckerrüben geschnitzt. Ist aber schon lange her,unser Jüngster ist schon 35.
    In was für einem Chor singst du?
    Liebe Grüße
    Judith
    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2019/10/04/freitags-fueller-12-verschiedenes/findest du meinen FF

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen Mummel,

    Uhi Kinderzumba klingt toll, berichte mal, wie es war =)
    Es gibt leider keinen guten Tipp wie man geschnitze Kürbisse länger haltbar machen kann. Am besten soll es draußen schön kalt sein und ihn innen mit kaltem Wasser ausspäühlen, dann solls passen. Ist halt alles recht vergänglich =(
    Nun wünsche ich dir ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mummel,
    beim Schnitzen von Kürbissen gibt es -glaube ich- nur einen wirklich guten Tipp. Zuerst den Umriss mit kleinen Löchern (Bohrmaschine) vorbohren und dann erst rausschnitzen. Die Verletzungsgefahr ist hier besonders groß. Also, gib schön acht auf Dich! ♥
    Guten Start ins Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen