Freitag, 3. April 2015

Ich hätt da mal vier Fragen...Nr.1

Bei Sunny gibts eine neue Blogaktion, die ich sehr interessant finde.
Jeden Donnerstag postet sie 4 Fragen die jeder der Lust hat beantworten darf.
Da ich Stöckchen und Co. gerne mag, versucher ich hier mal so oft wie möglich meinen Senf dazu zu geben.Wird bestimmt sehr spannend

Ich hätt da mal vier Fragen Logo


....und hier sind sie die ersten vier Fragen

1.Wenn du deinen Vornamen selbst auswählen könntest, wie würdest du dann heißen?
Also meine Eltern hatten kein glückliches Händchen bei meinem Namen...ich heiße Petra und finde meinen Namen echt ätzend(da kann man ja noch nicht mal einen Spitznamen draus machen). Heißen würde ich gerne Juliane(das kann man so schön als Jule abkürzen) oder eher ein französischen Vornamen, die klingen alle so edel, würde aber leider nicht zu mir passen.

2.Schlechte Träume haben wir alle Mal, welcher ist dir im Gedächtnis geblieben?
Meinen Sohn..im Traum noch ein kleiner Junge fällt im Traum von einer Stationtribüne und die ist unwahrscheinlich hoch so hoch das man den Boden nicht sehen kann.Und er fällt und fällt und ich sehe in Zeitlupe wie er fällt und renne los aber schaffe es nicht ihn zu erreichen und aufzufangen.

3.Du darfst für eine Stunde ausprobieren jemand anders zu sein. Denke daran, nur 60 Minuten. Wer bist du?
Ich wäre gerne mal meine Kinder. 30 Minuten die Tochter und 30 Minuten der Sohn.Sehr spannend.

4.Welchen Song verbindest du mit echtem Glücksgefühl?
Lambada...da habe ich in meiner Teenzeit so gerne und viel zu getanzt....upps

 
 

Kommentare:

  1. uuppsssss... da war der Kommentar beim ersten Mal verrutscht :)
    jetzt aber:
    Hallo Petra :) man könnte "Petzi" drauß machen :) ja, ich bin RAUS, ich weiß :) mal ehrlich, es gibt Schlimmeres als Petra *zwinker*
    Dein Traum ist wirklich besonders schlimm... das bleibt hoffentlich auch nur ein schlimmer Traum! Lambada??? nee, oder??? hahaaaaaaaaaa... das nenne ich mal Outing. Aber wer mochte das Lied am Anfang nicht?
    Liebe Grüße und fröhliche Ostern dir und deinen Lieben.
    ClauDia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    ich finde Petra eigentlich auch recht hübsch. Eine meiner Tanten heißt so und ich mag sie sehr gerne ♥. Wir nennen sie Petruschka ;-), aber das ist ja nun nicht wirklich eine Abkürzung. Träume von Fallen kenne ich auch, allerdings fliege da immer ich und zum Glück nicht meine Tochter. Rollentausch mit dem Kind!!! Ja auch eine gute Idee mal zu erleben, wie Muttern so tickt ;-)
    Den Lambada habe ich bis zur Perfektion geübt. Als ich es dann so richtig drauf hatte, war der Tanz our *hihi* tja so gehts manchmal. ich freue mich dass du dabei bist.

    Liebe Grüße
    und schöne Ostern
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra!
    Petra ist doch O.K. Stell dir vor du hießest heutzutage Waldtraut oder Edeltraud :-D
    Aus Petra kann man ja Peggy machen, klingt doch gut!


    Oh jeee was für ein schrecklicher Traum. Der hängt dir bestimmt noch nach, oder?


    Oh, mit den Kindern tauschen, das wäre auch mal eine tolle Idee...allerdings würde ich auch nur kurz in diese Rolle springen wollen.


    Schöne Ostertage
    wünscht

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Oh je , so böse Träume habe ich auch manchmal , liebe Mummel und bin am nächsten Morgen dann immer froh das es nur ein Traum war . Meinen Namen kann man auch nicht verändern , aber das ist auch gut so . Ich bin ganz zufrieden damit . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Diese Träume vor allen wenn die im Traum so real sind sind schrecklich :(

    Wünsche dir schöne Ostertage.

    AntwortenLöschen
  6. ups.. Beitrag weg ?? hmm... ok .... dann nochmal ...

    Ich freue mich durch Sunnys Aktion einen mir unbekannten Blog zu entdecken, der mir farblich schonmal sofort zusagt ;)

    Zu deinen Fragen... das mit dem Traum ist echt böse... da stellen sich mir gleich die Nackenhaare. Die Wahl deines songs erinnert mich auch gleich an meine Jugend.... und die Sache mal eine kurze Zeit deine Kinder sein zu können... klasse idee... nur wäre die Zeit viel zu kurz oder nicht ???

    LG Bibi

    AntwortenLöschen