Freitag, 8. April 2011

Mein Blog und Ich


Dieses Stöckchen habe ich Loona gefunden und aufgehoben.
 Frau Winkelmann hat es sich ausgedacht..klasse.Tolles Thema und tolle Fragen.Ich habs mal mitgenommen....

Wie kamst Du zum Bloggen?
Durch meine Freundin.Sie ist leider weiter weg gezogen und hatte kurz darauf einen eigenen  Blog. Da konnte ich immer wieder Neugigkeiten rund um ihr neues zu Hause erfahren.Und ohne mich ins Auto zu setzten sehen, wie die neue Wohnung nun aussieht oder welche kreativen Ideen wie umgesetzt wurden.Also ein Blick wie durch ein Fenster zu ihr. Dann wollte ich Ihr aber auch meine Sächlein zeigen und so kam ich zum eigenen Blog.

Seit wann bloggst Du?
Im Januar 2011 hatte mein Blog seinen ersten Geburtstag.

Beschreibe Deinen Blog
Mein Blog ist mein Hobby im Netz. Ich schreibe vielen Dinge rein die  mich bewegen oder die mir einfach gefallen.Viele Fotos die ich einfach klasse finde.Stöckchen die unheimlich gerne mache, Fotoprojekte die mich begeistern und auch Bilder die ich ab und zu male.Leider fehlt mir im Moment dafür die Zeit aber ab Sommer aaaah ja ich freu mich.

Über welche Themen postest Du am liebsten?
Allerleih aus meinem Alltag.Am liebsten witziges oder kurioses.Gerne wie gesagt Fotos und Cartoons.Aber auch sehr gerne schöne Gedichte und Lebensweisheiten und mal auch trauriges.

Wie wichtig ist es für Dich, auf  Deinem Blog eigene Photos zu posten?
Sehr wichtig.Fotografieren ist zu meinem zweitliebsten Hobby geworden.Ich fotografiere wirklich alles und lag dafür auch schon platt auf der Wiese.Oft  füge ich auch mal Postkarten hinzu(ich mag gerne Garfield und Uli Stein) oder wenn es zum Thema passt eine freie Grafik aus dem Netz.

Hast Du bestimmte Ziele, was Dein Blog anbelangt?
Nein, Spaß soll er mir weiterhin machen. 

Was macht Deinen Blog speziell?
Gar Nichts.In meinem Blog ist alles kunterbunt vertreten.

Was für Blogs liest Du am liebsten?
Witzige Blogs. Blogs die mich einfach ansprechen oder mich bewegen. Sehr gerne auch die vielen Kreativ Blogs. Wenn schöne Dinge hergestellt werden wie Schmückchen,Kleider,Teddys,Glasperlen oder Taschen ect kann ich einfach nicht wegsehen.

Hat sich Dein Konsumverhalten geändert, seitdem Du bloggst?
Oh ja, ich habe schon viele Dinge bei einzelen Bloggern gekauft oder getauscht.Es sind aber auch immer so viele wundervollen Dinge zu sehen.(Bis jetzt Klamöttchen, Schmuck, Geldbörse, Bücher ect.)

Was bedeutet Dir die Beziehung zu andern Bloggern?
Viel....ich habe eine Menge nette Menschen kennengelernt.Manchen bin ich auch privat begegnet und das war als ob wir uns schon ewig kennen würden..toll ganz herzlich..Viele Freundschaften sind entstanden.Ich drehe jeden Tag meine Blogrunde und freue mich selbst über jeden netten Kommentar.Manche Blogger vermisse ich wirklich wenn sie mal im Urlaub sind oder ich fange an mir Gedanken zu machen wenn sie mal lange nicht posten.

Wie wichtig ist es für Dich, beim Bloggen anonym zu bleiben?
Das ist schon sehr wichtig für mich.Sonst kann ich nicht frei schreiben. Das Netz kann einem schon manchmal Angst machen. Ich verwende keine richtigen Namen und auf meinen Fotos sind nur Ausschnitte oder Landschaften.Ein,zwei Blogger kenne ich persönlich und auch zu einem Bloggertreffen würde ich sehr gerne mal fahren.

Können sich Bekanntschaften, welche man über den Blogs knüpft, zu richtigen Freundschaften entwickeln?
Ja ich denke schon. Viele Blogger denen ich schreibe sind echt sehr nett, das merke ich am schreiben, da könnte ich mir schon vorstellen mit ihnen befreundet zu sein.Leider wohnen die meisten sehr weit weg.

Schönen Tag Gruß Mummel

Kommentare:

  1. Schöne Antworten! Mit den meisten kann ich mich auch identifizieren!

    Liebe Grüße, Loona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mummel,
    Danke für's Mitmachen. Ich freue mich natürlich, dass mein Stöckchen auf Reisen geht. Falls es Dich interessiert, ich "erfinde" jeden Donnerstag ein neues Stöckchen, da darf jeder mitmachen, der möchte. Ich lege mich mitunter auch gerne platt auf die Wiese, um eine Blume aus der besten Perspektive vor's Objektiv zu bekommen ;)
    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen