Sonntag, 4. September 2011

Hochzeitstag und Nähen


Heute haben Mummel und Mummelmann 13. Hochzeitstag. Schön wars.Erst schön essen gewesen und dann noch zusammen einen (Herbst)Spaziergang gemacht. Ich kann es kaum glauben das es schon sooo viele Jahre sind. Ich hoffe es werden noch viele,viele mehr.
Schatzi - Ich liebe Dich


.....und dann, wie ja schon in der Überschrift zu lesen, werde ich nähen.Jaaaa ihr habt richtig gelesen- nähen.Ausprobieren wollte ich das ja schon immer mal.Jetzt wird hier ein kleiner Nähschnupperkurs angeboten und was soll ich sagen.....ja ich bin dabei.Den letzten Platz habe ich ergattert.Ich habe keine Ahnung ob das nähen etwas für mich ist, aber ich sage immer, wer´s nicht versucht kann es nicht wissen. Ende September geht es los. Ich habe beschlossen mich an einem Rock zu versuchen,das erscheint mir für den Anfang im Bereich des Möglichen zu liegen. Bei Dawanda habe ich mir gleich ein Schnittmuster gekauft und hoffe das ich damit als Anfängerprojekt nicht allzu stark daneben gegriffen habe. Ich werde mich an einem einfarbigen Stoff probieren. Demnächst gehe ich ins Stoffgeschäft und lass mich beraten. Was meint übrigens ihr...ist das ein Rock den auch Nählaien und Suuuperanfänger hinbekommen könnten?
Liebe Grüße
Mummel

Kommentare:

  1. Alles Liebe zum Hochzeitstag!! :))

    Freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet! :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 13.Hochzeitstag. Auf noch viele weitere glückliche Jahre.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Hochszeitstag.
    Aber am meisten bin ich auf den Nähkurs gespannt.
    Ich wurde auch so gerne einen machen.
    Aber wer bringt abends meine chaotschen Kinder ins Bett.
    Hoffentlich berichtest du darüber.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Hochzeitstag wünsche ich Euch.

    An dem Nähkurs wirst Du bestimmt Deine Freude haben, mehr Mut wie das Nähen braucht es für das Auftrennen, aber das lohnt sich, lieber aufgetrennt als für immer geärgert.
    Der Schnitt gefällt mir total gut, da gehe ich jetzt mal schauen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen