Mittwoch, 28. Juli 2010

Häkeln die 1.

Ich habe angefangen zu häkeln.Nachdem mir die liebe Kirstin
die Anleitung für die tolle Häkeltasche geschickt hatte bin ich gleich los und habe

Wolle gekauft, und gleich angefangen


Macht schon Spaß, jetzt habe ich aber das Problem das ich irgentetwas verkehrt mache oder nicht verstanden habe. Der Kreis beginnt sich am Rand wie verrückt zu wellen. Habe ihn mittlerweile aufgedrusselt und nochma angefangen mit dem gleichen Ergebnis. Dieser auf dem Foto geht ja noch, aber wenn dieser doppelt so groß wird habe ich am Rand nur noch Wellen, an den ich niemals einen Rand häkeln kann. Ich glaube irgentwas mache ich beim zunehmen falsch.
HILFE.............................
Ich habe jetzt einen Probekreis angefangen an dem ich einfach solange ausprobiere bis

a) die Wolle hinüber ist
b) es funktioniert wie es soll
c) ich die Lust verliere
d) ich alt und grau bin

Antwort b) ist richtig und schließt eventuell Antwort d) mit ein.

Einen verzweifelten Gruß von
der Häkelniete
-->
Mummel








Kommentare:

  1. du wirst in der tat was falsch machen beim zunehmen... ich guck mir mal die anleitung an..

    AntwortenLöschen
  2. hmm mist keine anleitung bei kristin. musste sie halt anschreiben. oder schick mir die anleitung und ich guck mal rüber..nicht aufgeben

    AntwortenLöschen
  3. also ich findesschon klassewas du da machst...

    aber ich gestehe ich habe keine ahnung davon...

    lg jenny und co.

    ps. ich hab dich nun auch verlinkt *ggg

    AntwortenLöschen
  4. guggug! ich hab dich grad zufällig entdeckt...ich kenn zwar die anleitung nicht, aber wahrscheinlich nimmst du pro runde zuviel zu und häkelst etwas zu locker. versuchs doch mal mit ner häkelnadel-nr kleiner! in der ersten runde nach dem anschlag jede masche verdoppeln, in der folgenden jede zweite masche verdoppeln, dann jede dritte, jede vierte usw...anfangs muss man einfach mitzählen, dann wird das schon! gib nicht auf! ich wünsch dir viel spass beim werkeln!
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. toll :-)
    ich bin völlig untalentiert für handarbeiten...
    bin gespannt aufs ergebnis!

    AntwortenLöschen
  6. Du hast sicher zu viele maschen oder häkelst zu locker, aber nicht verzagen Übung macht den Meister!

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen