Mittwoch, 25. Juli 2018

Das Leben ist zu kurz für später

Das Leben ist zu kurz für später


Alexandra Reinwarth
mvgverlsg
231 Seiten


Klappentext:
Einen Tag nach ihrem Todestag wacht Alexandra Reinwarth morgens auf -  und ist glücklicher als je zuvor. Und nichts ist mehr so, wie es einmal war.

Aber von vorne. Es gibt Momente, in deinem einem klar wird, dass es nicht so weitergehen kann, dass ich das Leben ändern muss. In einem genau solchen Moment entschließt sich Alexandra Reinwarth zu einem spannenden Selbstversuch: Sie wird so leben, als wäre sie letztes Jahr. Und dieses Experiment ändert alles: Wie aus Sorgen, Stress und Anspannung ein Leben ohne Wenn und Aber mit völlig neuen Prioritäten und überraschenden Zielen wurde,  erzählt sie in ihrer unnachahmlichen humorvollen Art und zeigt, was passiert, wenn man wirklich im Jetzt lebt!

Ein wirklich nettes Buch. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Während man das Buch liest fängt man an über sein eigenes Leben und seine Ziele nachzudenken, man bewundert die Protagonistin dafür dass sie ihre Vorsätze so konsequent durchzieht und fragt sich, was hätte das für mein Leben für Folgen. Es ist aber kein Ratgeber mit erhobenem Zeigefinger ...sondern eher auf witzige und spritzige Weise sehr schön zu lesen. Während des Lesens und auch nach Beendigung des Buches fragt man sich ob man den ein oder anderen Vorschlag in sein eigenes Leben integrieren sollte um sein Leben besser zu organisieren und mehr Freiräume für sich selber und seine Lieblingsmenschen zu schaffen und gleichzeitig unwichtige und unwesentliche Dinge aus seinem Leben zu verbannen die einen mehr Zeit und Nerven kosten als als sie wert sind.

Von mir:

 5 von 5 Daumen hoch

             
Grüßle 
 Mummel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen