Sonntag, 11. März 2012

Nähkatastrophe...am Samstag

Wie schon erzählt habe ich wieder einen Nähkurs angefangen.Aber nicht weil ich so viel Spaß habe....sondern gezwungenermaßen. Aber von vorne.
Ich bin Nähtechnisch völlig TALENTFREI bewundere aber immer die viele tolle selbstgenähte Klamöttchen hier im WWW oder auch meiner Freundin. Als ich vor einiger Zeit bei ihr war haben wir gemeinsam einen riesigen Stoffladen besucht.Dort sprang mir ein ganz toller Türkis-grüner Stoff ins Auge und ich dachte sofort...boah ist der toll, davon ein Rock oder so. Meine Freundin ( ...zwinker zu Cucito) sagte gleich der ist sch...zum nähen.Ich aber mit meinem Sturkopp bittöööööö...mach mir ein Kleid/Rock. Gesagt getan.....Stoff (1m-ca.17 Euro) gekauft. Sie hats versucht aber.....hat nicht funktioniert und ich bekam des Stöffchen zugeschickt. Nun habe ich(wie berichtet) letztes Jahr schon einmal einen Nähkurs gemacht und dabei diesen Stoff zum angucken mitgebracht.Die Nähleiterin hatte gleich einen Kleiderschnitt parat und sagte"Das machen wir dann im nächsten Kurs ich habe schon ne tolle Idee für dich".Nun stecke ich im zweiten Kurs und würde den Stoff am liebsten  verbrennenfluchen.
Ich habe mal versucht ein Foto vom Stoff zu machen..Er lässt sich niemals gerade schneiden da leicht stretchig.Dann hat er Rüschchen und Pailetten und ist zu allem übel auch noch gegrinkelt(wie schreibt man das??).

.

Gestern auch noch festgestellt...ich habe zu wenig Futterstoff wir müssen anhängen..hääää..ich sag doch ein Alptraum..

Zu wenig Futter...
Nächste Woche kann ich arbeitstechnisch nicht zum nähen und bin richtig froh traurig. Ich kann mir das Endergebnis gar nicht vorstellen und bin ja sehr gespannt..Ich glaube ich bräuchte Einzelstunde..aber ich schwöre das war mein letzter Nähkurs....Ein Lob und ein dicken Pokal an alle tollen Näherinnen im Bloggerland ...ihr habt meinen vollste Bewunderung. 

Liebe Grüße von der immerwieder 
versuchenden aber dennoch handarbeits-untalentierten
 Mummel

Kommentare:

  1. Also jetzt mal Kopf hoch....das wird schon. Vielleicht hast du dir für den Nähkurs ja einfach den falschen Stoff ausgesucht...Jawoll, das mit dem Stoff verbannen ist gut....und der Stoff ist auch schuld dass es nicht klappt....Trost schick....
    Liebe GRüße Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Tröste dich, ich kann noch nicht einmal den Faden durch die Nadel ziehen, so dumm stell ich mich dabei an *lol, Scherz* Viel Erfolg, wird schon !!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch völlig unbegabt was nähen angeht. Wenn überhaupt kann ich es nur mit der Hand. Du schaffst das bestimmt, hast ja Anleitung.

    AntwortenLöschen