Sonntag, 26. Februar 2012

Käsfüß..............

Ich hab seid längerem wiedermal  "Käsfüß" gebacken.Hmmm die sind so lecker und in Nullkommanix weg. Ich mag sie am liebsten mit Sesam.Dazu esse ich am liebsten den Tomaten-Mozzarella Dip von P....y.Gut ist auch  Kräuterquark oder lecker Feta-Oliven Dip...boah ich krieg schon wieder Hunger aber....alle all....


 Aber nein ich geh nicht weg ihr braucht doch noch das 
Rezept....oder 

Käsemürbeteig 
250 g Mehl
1/2 TL Salz
1 gestr. TL Backpulver
1 Messerspitze Paprika edelsüß
1 Ei
125 ml Sahne
125 g kalte Butter
200 geriebenen Gouda oder Emmentaler

Alle Zutaten zu einem Mürbeteig verarbeiten und anschließend mind. 1 Std. in den Kühlschrank stellen.Anschließend ca.1/2 cm ausrollen und Füßchen ausstechen.Mit Eigelb bestreichen. Ich bestreue sie noch mit Mohn,Sesam,Sonnenblumenkernen o.Ä.

Backzeit 12-15 Min
Temp:180 Grad

Guten Appetit 
Mummel 

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ne coole Idee! Kenn ich so gar nicht. Und das man Ausstechförmchen in Fußform kriegt, wusste ich auch nicht.
    Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. AHHHH OMG ...so ne Ausstechform hab ich doch auch... Danke, Danke, Danke für das Rezept...diese Käsefüße mache ich bestimmt nach und das Ergebnis zeige ich Dir dann auch gern, auf meinem Blog *mit entsprechender Verlinkung von deinem Blog, versteht sich !*

    Hab noch einen schönen Montagabend.
    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na suuupi dann viel Spaß und lass es dir richtig schmecken die Dinger sind echt superlecka...
      Grüßchen

      Löschen