Donnerstag, 1. Januar 2015

10 Fragen, die Du Dir stellen solltest

Gelesen bei Frau Silber und spontan beschlossen mitzumachen


Bin ich zufrieden mit meinem Leben?
Eindeutig ja.

Was macht mich glücklich? Was tue ich dafür?
Wirklich glücklich macht mich die Möglichkeit  die (Frei) Zeit so zu gestalten wie ich möchte.In 2014 habe ich einige Zeitfresser gestrichen und bewusst"JA" zu Dingen gesagt die mir Spaß machen aber nicht unbedingt "vernünftig" oder "logisch" waren,dafür aber einfach nur schön.
Genau dort möchte ich 2015 weitermachen und anknüpfen und mir so bewusst Ruheinseln und kleine
eigene Momente schaffen.

Welche Dinge, Personen oder Umstände halten mich zurück? Wie kann ich dies ändern?
Ich habe festgestellt das ich mir im Endeffekt selber im Weg stand.Ich dachte alles(Kinder,Arbeit,Haushalt ect) so perfekt wie möglich zu gestalten und habe alle anderen Menschen rausgehalten und keine Unterstützung und Hilfe verlangt. Göga sagte du hast ja nie was gesagt ich dachte du willst das so....

Was muss ich mir selbst vergeben?
Das ich manche Dinge anderes sehe wie andere und sie deswegen noch lange nicht falsch sind.

Wann fühlte ich mich im vergangenen Jahr Mitten im Leben? Was hat diesen Moment ausgemacht?
Eigentlich war das schon Ende 2013.Aber so richtig angekommen bin ich dann doch erst im Frühjahr 2014.Ich habe gelernt zu akzeptieren das nichts perfekt sein muss,hauptsache ich bin glücklich.

Was kann ich täglich für mich selbst tun?
Mich immerwieder daran erinnern auch mal Nein zu sagen und nicht immer und überall mitmachen zu müssen.Alles kann nichts Muss

Mit welchen negativen Gewohnheiten muss ich aufhören?
Mir ständig wieder neue Dinge in den Kalender zu knallen und nicht zu sagen SCHLUSS das wird jetzt zu viel.

Unter welchem Motto soll 2015 stehen?
Lebe bewusster.
Ob mit mir selber,mit meiner Zeit,mit meiner Familie und mit der Umwelt.

Was habe ich im Jahr 2014 über mich selber gelernt?
Ich kann vieles schaffen,ich muss es nur wagen

Welche Bedeutung hatte das Jahr 2014 auf meinem Lebensweg?
Ich glaube das ich 2014 endlich angekommen bin...so abgedroschen dass auch klingt.Angekommen bei mir und meinen Zielen.Ich weiß was ich will und vor allem weiß ich was ich nicht mehr will.In diesem Sinne ein 

Fröhliches Neues Jahr

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen