Montag, 13. Dezember 2010

Mädelstag...schööön

Meine Mutti, unsre kleine Dame und ich waren am Wochenende in




auf dem Weihnachtsmarkt. Das ist einfach eine traumhafte Stadt, so richtig schön nostalgisch und gemütlich und vor allem voller Köstlichkeiten wie zum Beispiel...diese Schneebälle. Das ist ein Mürbeteig zu Kugeln verarbeitet in leckeren Geschmacksrichtungen.Kokos,Zartbitter, Nougat, mit Liebesperlchen, weiße Schoki usw.


dann sind wir ins Käthe- Wohlfahrts Weihnachtshaus gegangen. Einfach überwältigend. Ein richtiges Weihnachtsdorf im Haus mit tausenden Kugeln und Geglimmer, einer riiiiiesigen Weihnachtspyramide und mega Weihnachtsbaum.





..die verücktesten Kugeln findet man dort.(Fotografieren eigentlich verboten aber ...psssst)
Da waren Nemokugel und Freunde, Bananenkugel, Handykugeln, Mohrenköpfe...oh sorry ich meine Schaumküsse,Kugeln in Form von Cappuccinotassen und Kaffeebohnen, Tortenstücken und Pralinen und noch so einiges mehr verrücktes das ich mir niemals an den Baum hängen würde...




Am Abend gins dann völig K.O. aber super Happy nach Hause, mit neuem Ohrgebammsel für mich und die kleine Dame, jeder Menge anderer Schätzchen und Geschenken in den Taschen und vielen Euronchen weniger....Egal Hauptsache schön.





..und nächstes Jahr gehts auf einen anderen Weihnachtsmarkt.Is beschlosen jedes Jahr einen Weibertach irgendwo auf´m Weihnachtsmarkt zum shoppen und bummeln.


Gruß Mummel

Nachtrag:Zu Hülf habe gerade aus dem Fenster geschaut es liegt Schnee...aaah der war vor ner Stunde noch nicht da.

Gut´s Nächtle

Kommentare:

  1. Das sieht echt romantisch aus, meine Mama war auch schon da und hat mir das gleich mit dem Fotografierverbot erzählt. Tzzzzz, also Mummelchen.....

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. @Shoushou:Verräts mich aber net.Wollt Euch doch auch ein paar Eindrücke zeigen.Außerdem hab ich ja auch Eintritt bezahlt und trotzdem Postkarten,Kugeln und überteuertes Zeugs gekauft.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Fotos!Also die verrückten "Weihnachtskugeln" wären ja auch mal was,einmal Weihnachten nur mit solchen Teilen am Baum :-))))
    Eine tolle Idee habt ihr da,in jedem Jahr einen anderen Weihnachtsmarkt zu besuchen-ich wünsche euch dafür jedes Jahr neue Eindrücke!!!
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. wie süüss, da war ich auch mal :-)
    guten start in die neue woche und sollten wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich dir frohe weihnachten!

    AntwortenLöschen