Sonntag, 26. Mai 2019

Es geht weiter...Flow 40

So im Mummelhaus ist langsam wieder Gesundheit und Freude eingekehrt. Ich hoffe das bleibt nun so....ich habe festgestellt das von heute auf  morgen alles anderes sein kann und werde deswegen meinen besonderen Augenmerk auf jeden Tag legen und vieles nicht mehr als selbstverständlich hin nehmen sondern als etwas besonderes und einzigartiges. Ich möchte an jedem Tag das besondere sehen und keine Zeit mehr vertrödeln mit Sachen die  mich nicht erfreuen.

Und deswegen sind hier, nach langer Zeit wieder die nächsten Fragen der Flow Challenge..die Idee kam von


Flow 40

Betrachtest du manchmal die Sterne im Himmel?

Ja ....sehr gerne. Am liebsten im Sommer auf einer Decke im Garten oder im Urlaub am Strand mit einem lieben Menschen an meiner Seite.

Wovon wirst du ruhig?

Wenn ich einfach am Meer sein kann und die Wellen/Wind rauschen höre. Auch beim Spaziergang im Wald liebe ich das Wind rauschen und rascheln und die sanften Vogelstimmen, dabei vergesse ich meine Ohrgeräusche und kann gut entspannen.Eine Wohltat für meine Ohren

Kannst du Stille gut aushalten?

Ja, das kann ich normalerweise gut. Allerdings finde ich die Stille bei Gesprächen, wo man einfach nicht mehr weiß was man sagen soll, sehr unangenehm. Auch bei einem Streit, wenn jeder in seinem Schmollwinkel schweigt, empfinde ich die Stille eher  belastend.

Fühlst du dich wohl in deiner Haut?

Selten...da ich ein sch...NeurodermitisHaut habe. Oder ist der Gemütszustand gemeint dann würde ich eher sagen...Ja dann fühle ich mich fast immer wohl in meiner Haut, da ich langsam da hin komme wo ich sein sollte.

Welche TV-Sendung könnte, wenn es nach dir ginge, sofort wiederholt werden?

Ich bin ein Kind der Achtziger und würde mich über "Ein Engel auf Erden" und "Ein Colt für alle Fälle" und  Magnum" sehr freuen.

Führst du in Gedanken häufig Fantasiegespräche?

Weniger....oft ärgere ich mich, nach bestimmten Situationen. Ich gehe in Gedanken das Gespräch nochmal durch und finde im nachhinein eher passende Kommentare, Ideen oder Einwürfe.

Könntest du ein Geheimnis mit ins Grab nehmen?

Auf jeden Fall...kommt allerdings auf das Geheimnis an ob ich mich damit gut fühle oder ob ich der Meinung wäre das es eine unerledigte Sache ist.

Welche Blumen verschenkst du gern?

Ich verschenke gern Sonnenblumen. Frisch vom Feld mag ich sie besonders gerne.


Was raubt dir den Schlaf?

Leider ich selbst..oder eher meine beiden Tinnitus(e)(schreibt man das so?). Ich habe auf beiden Seiten furchtbar unangenehme Pfeiftöne ( rechts mein Zahnartbohrer, links das Testbild) und leider beide in unterschiedlichen Tonlagen und lautstärken, das ist sehr belastend.

Was machst du an einem verregneten Sonntagnachmittag am liebsten?

Am liebsten mache ich mir den Kamin an, schnappe mir ein gutes Buch, lege einen tolle Klassik CD ein und lesen und entspanne.....

Grüßle 
 Mummel


Keine Kommentare:

Kommentar posten