Dienstag, 15. März 2016

Ich seh`rot *2


  002 Logo klein

Alle 14 Tage wird etwas rotes gesucht...egal was

Ein Schild,eine Tasse oder auch ein Hosenknopf egal Hauptsache 
ROT
Mein Beitrag ist heute alt
....ach was haben wir als Kinder vor dem davorgestanden um kleine Schätze,süße Erdnüsse oder bunte Kaugummis, am liebsten in Kombination, mit schönen Ringen zu ergattern. Viele Groschen sind hinein gewandert und herausgekommen sind meistens Knochenharte nicht besonders leckere und sehr kurzlebige Süsswaren...hach war das schee......
Grüßle 
 Mummel

Kommentare:

  1. Liebe Mummel,
    ach ja, diese uralten Süßigkeitenautomaten!
    Klasse Idee zum roten Projekt! Ein Blick auf die Vergangenheit, die auch schon gerne rot gesehen hat. ;-)
    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Prima..... da werden Kindheitserinnerungen wach

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)

    Diese Dinger gibt es tatsächlich immer noch bei uns =).
    Naja jetzt wandern halt keine Groschen mehr rein, aber raus kommt immer noch der gleiche knochenharte Kram ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, wirklich alt ist dein roter Kasten! Das es so etwas noch gibt!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es die Automaten tatsächlich noch in Betrieb?
    Eigentlich war ja gar nicht das was herausgekommen ist spannend!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Uih - die habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen! Da kommen Erinnerungen hoch. Bei uns waren die auch immer rot.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mummel,

    das ist ja toll. Wo hast Du denn diesen alten Automaten entdeckt. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es die überhaupt noch gibt. Das ist Nostalgie pur.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wo drehe ich nun zuerst am Rad, links, in der Mitte oder rechts?
    Ich probiere es überall mal. :-)

    Diesen Automaten kann auch heute ein Kind nur unschwer widerstehen, denke ich mal.

    Super, dass du uns den Kaugummiautomaten mitgebracht hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaa, das stimmt! Erinnere mich gut, sehr schön für Jutta's Thema.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, daran kann ich mich auch noch zu gut erinnern. Da wollte man immer ein Spielzeug oder nen Ring haben und was kam raus..die doofe Kaugummikugel *gg*

    Klasse entdeckt und danke für die Erinnerung.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich, da kommen Erinnerungen an die Kindheit hoch. Die Kugelkaugummis waren kaum interessant, eher der Plunder, der sonst noch drin war. :-))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen