Sonntag, 12. Dezember 2010

Die Lichter der Welt......


Ein Licht geht um die Welt

gefunden bei Jenny

Heute ist ein ganz besonderer Tag .Wir gedenken aller Sternenkinder die uns viel zu früh verlassen mussten.
J
edes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen Menschen die Betroffen sind rund um die Welt um 19 Uhr brennende Kerzen in ihre Fenster. Während sie auf der einen Seite der Erde verlöschen, werden sie auf der anderen Seite entzündet, so das dieses Licht symbolisch 24 Stunden um die Welt leuchtet.Jedes Licht symbolisiert, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass wir sie nie vergessen werden.Außerdem steht das Licht für die Hoffnung, und dass das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleibt.

Ein schöner und sehr tröstender Brauch, der mich Nachdenklich stimmt und einen Moment ruhen läßt um meine Gedanken ins Reine zu bringen.
Und zu erinnern.......und niemals zu vergessen

"Wer geliebt kann der vergessen ?
Wer vergisst hat der geliebt?
Liebe heißt ja Nie vergessen,
und vergessen Nie geliebt...."
für mein Sternenkind
(unbekannter Verfasser)



Tschau Mummel

3 Kommentare:

  1. gleich ist es soweit...meine kerze habe ich heute morgen schon bereit gestellt. auch ich habe ein sternenkind
    schön, dass du es verlinkt hast!
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie traurig schön, ich kannte den Brauch gar nicht.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee für nachdenkliche Momente! Bei mir brennt an Adventsonntagen immer eine Kerze - auch ohne Sternenkind. Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen